01.06.2014, 01:32
Hallo Gemeinde,
mein Active Handling macht mir etwas Sorgen, bereits bei 0,75 G fängt es an,
das kurvenäußere Vorderrad nicht gerade feinfühlig ruckelweise abzubremsen,
bei weitem nicht so feinfühlig wie früher im Grenzbereich, sondern so, dass sich
das Auto aufschaukelt und man weit in der Kurve nach außen getragen wird. Es
ist kein schönes Gefühl... neulich hatte ich auch bei 270 - 290 auf der Autobahn
in einer leichten Kurve einen Eingriff, obwohl ich nur ganz leicht anbremste. Das
Auto schlingerte und ich brauchte mehr als meine Fahrspur, um auf der Bahn zu
bleiben... das Auto wirft keine Fehler aus, es ist in Rechts- wie in Linkskurven ge-
nau das selbe. Ich kann das Active Handling derzeit nicht ausschalten, da ich die
falschen Reifendrucksensoren verbaut habe, hatte das Problem aber auch schon
mit den alten funktionierenden Sensoren.
Daher meine Frage, hatte jemand von euch so etwas schon mal?
Es sind die Serienreifen (Goodyear Eagle F1 SuperCar EMT) verbaut,
vorne und hinten haben die Reifen etwa die selbe Profiltiefe.. das
ganze ist schon sehr beängstigend, wenn ein Eingriff kommt, wo
eigentlich keiner sein sollte... früher ging 1,1 bis 1,2 G ehe das
Active Handling LEICHT eingegriffen hat und nicht so brutal.
Und in gut 2 Wochen ist eine Pässetour geplant. bzw Kurzurlaub, bis da-
hinmuss das ganze wieder funktionieren, sonst kann ich das streichen.
mein Active Handling macht mir etwas Sorgen, bereits bei 0,75 G fängt es an,
das kurvenäußere Vorderrad nicht gerade feinfühlig ruckelweise abzubremsen,
bei weitem nicht so feinfühlig wie früher im Grenzbereich, sondern so, dass sich
das Auto aufschaukelt und man weit in der Kurve nach außen getragen wird. Es
ist kein schönes Gefühl... neulich hatte ich auch bei 270 - 290 auf der Autobahn
in einer leichten Kurve einen Eingriff, obwohl ich nur ganz leicht anbremste. Das
Auto schlingerte und ich brauchte mehr als meine Fahrspur, um auf der Bahn zu
bleiben... das Auto wirft keine Fehler aus, es ist in Rechts- wie in Linkskurven ge-
nau das selbe. Ich kann das Active Handling derzeit nicht ausschalten, da ich die
falschen Reifendrucksensoren verbaut habe, hatte das Problem aber auch schon
mit den alten funktionierenden Sensoren.
Daher meine Frage, hatte jemand von euch so etwas schon mal?
Es sind die Serienreifen (Goodyear Eagle F1 SuperCar EMT) verbaut,
vorne und hinten haben die Reifen etwa die selbe Profiltiefe.. das
ganze ist schon sehr beängstigend, wenn ein Eingriff kommt, wo
eigentlich keiner sein sollte... früher ging 1,1 bis 1,2 G ehe das
Active Handling LEICHT eingegriffen hat und nicht so brutal.
Und in gut 2 Wochen ist eine Pässetour geplant. bzw Kurzurlaub, bis da-
hinmuss das ganze wieder funktionieren, sonst kann ich das streichen.
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Gruß, Mathias