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So vor dem RedBull Harescramble hab ich a bissl zeit gehabt habe den Fehler 44 Oxygen Sensor System to Lean also Gemisch zu mager ausgelesen.
In 5-6 Stunden messe ich den Benzindruck und Prüfe die Widerstände der Einspritzdüsen
Was darf ich haben bei:
Zündung ein wieviel Psi
bei Leerlauf wieviel Psi
bei ca.3000 rpm wieviel Psi
Wielange soll der Druck gehalten werden bzw wie schnell darf er auf welchen Wert absinken?
Widerstand bei kaltem Motor an den Einspritzdüsen?
Wie teste ich den Benzindruckregler?
Kerzen sind neu
Kabel sind neu
Benzinfilter neu
PCV Valve neu
Kat's scheppern nicht und sind ganz
Kabel schon 3 mal Kontrolliert
Danke schon mal
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H1
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So habe folgende Werte:
Zündung ein Motor kalt 42Psi nach 2min 39 Psi.
Motor kalt Leerlauf 38Psi.
3000rpm 37Psi.
Schlauch von Benzindruckregler abgezogen 47Psi.
Warmer Motor Leerlauf 37Psi
Warmer Motor 3000rpm 37Psi
Bei Gasstösen gehts kurtzzeitig auf 45Psi.
Warmer Motor abgestellt nach 2 min 44Psi und nach 7min 43.5Psi
Widerstände der Einspritzdüsen:
Zyl1: 12,2 Ohm
Zyl2: 12,7
Zyl3: 12,1
Zyl4: 12,7
Zyl5: 12,1
Zyl6: 12,6
Zyl7: 12,2
Zyl8: 12,6
Sobald ich auf D oder R Schalte ruckelt sie aber Druck bleibt gleich.
SES leuchtet wieder und Fehler 44 ist abgelegt.
Kann mir bitte jemand a kleines Feedback zu meinen Werten liefern. Danke.
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Druck = ok! normal zwischen 37 und 47 psi
Ohmwerte = ok!
Lambdasonde links = Fratze! DTC44 beim LT1 heißt linke Bank zu mager.
Ist ja per Ferndiagnose immer ein bißchen :glaskugel: , aber bei dekekter Sonde versucht das ECM halt zu regeln, was aber bei falschen oder fehlenden Werten nicht klappt. Da müßte man jetzt einen PC dranhängen um die Werte der Sonden zu visualisieren.
Greetz
Kai
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Kann mann die Lambdasonde einer 93er Vette mit einem Tester überprüfen?
Oder wirft der auch nur DTC's aus?
Ein freund hat so einen orangenen US Tester der sollte passen aber der spuckt nur DTC's aus?
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Ich weiß nicht, was er für einen Tester hat. :glaskugel:
Du kannst ein Oszi direkt an die Sonde hängen und schauen, ob sie was anzeigt,wenn der Motor läuft. Idealerweise wenn sie warm ist. Der Wert liegt zwischen null und eiem Volt. Dann kannst Du mal die beiden Sonden miteinander vergleichen. Ein Messgerät(Multimeter) funzt nicht, da die zu hochohmig sind und Du an der Sonde nichts messen kannst.
Was mich beim nochmal durchlesen irritiert, ist egal ob kalt oder warm. Die Sonden arbeiten erst, wenn Motor warm, also im closed loop. 25% Gasstellung kann auch Drehzahl bedeuten. Ennn Du den Opti schon mal geputzt hast, und dann hats funkioniert, dann würd ich weiter mal in Richtung Zündung suchen. Opti ist leider naheliegend.
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Bilder von Lambdasonden Screenshots habe ich ja schon öfter eingestellt.
Wenn der Tester keine graphische Darstellung hat, kann man sich höchstens noch an den kräftigen Sprüngen der Sonde im mV Bereich orientieren.
In der oberen Graphik ist eine O2-Sonde auf Abwegen, darunter, so wie eine Sonde auszusehen hat.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Korrigierter Bilderservice:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hi danke an alle hab mir heute um 10,50€ eine neue Boschsonde geholt mal schauen obs die war ich tippe zwar auch auf opti aber um 10€ ist nix verhaut opti bleibt die letzte alternative
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Habe die neue Sonde gerade eingebaut am Boden mit Wagenheber.
Fehler gelöscht, warm laufen lassen und siehe da sie rennt ganz normal auf D und R keine Drehzahlschwankungen mehr und 2km Probefahrt hats auch gut überstanden.
Am Wochenende werd ich mal 300-400km rauffahren und schauen obs das war, wenn ja bekommt sie die andere Sonde auch noch neu. Danke an die Helfenden Antworten
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