erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray
Zitat:Original von Fizi
Ja, Cid, hab´s immer auf höchster Stufe, merke aber rein garnichts.- Möglicherweise ist kein Kontakt vorhanden, hatte ja anfangs schon Probleme mit einem loosen Stecker....- Wird überprüft, ist aber auch nicht sooo wichtig für mich! Der Rest ist doch einfach genial!
Apropos, hab´ich Dich vor 2-3 Wochen in der Arabellastr. gesehen?- Wenn ja, da war sie noch gaaanz neu!!

Viel Spass weiterhin!

Günther

...muss wohl ein Defekt sein..

Arabellastr. könnte sein, ich habe damals auch Stadtverkehr beim einfahren "abgespult".

cid
  Zitieren
die ersten 2200km sind abgespult. Durchschnittsverbrauch mit Kurzstrecken und etwas Autobahn liegt bei 11,6L Respekt Dafür --- wenn man möchte, bekommt man ihn mit Sicherheit noch weiter runter ( aber es soll ja auch ein bißchen Spass machen beim fahren )
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
3300 km. Das Bremensquietschen taucht sporadisch mal wieder auf. Kann schon nerven. Auf dem Weg zum Ring das erste Mal volle Pulle. Bei 290 kmh hat der beginnende Verkehr mich ausgebremst. Erstaunlich finde ich wie sicher die C7 bei hohen Geschwindigkeiten wirkt.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
Meinst du 290 laut Tacho oder laut GPS?
Meint ihr die C7 fährt schneller als angegeben? Ich kann es leider nicht testen da ich kein Freund von hohen Geschwindigkeiten bin
  Zitieren
Laut Tacho (HUD).
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
Hey Cid & Hey Corvip
Danke für die guten Wünsche !

Habe gestern die ersten längeren Km am Stück mit Ihr zurückgelegt...
Strecke VEC -HH über Autobahn / Innenstadt Hamburg mit einem Verbrauch von 11,7 liter / 100 km finde ich O.K. angesichts der Geschwindigkeiten ( bei 235 km/ h im 7. Gang = 17 liter Verbrauch )
Finde die Charakteristik der 8 Zylinder ( ...als Vette Anfänger ) genial, Drehzahl im 7. Gang bei Tempo 235 km /h 2800 Umdrehungen...
Finde die Beste Abstimmung von Motor und Fahrwerk im Sportmodus,
schließe mich den Ausführungen der Vorredner enthusiastisch an ... läuft wie auf Schienen, auch bei hohen Geschwindigkeiten, sehr beindruckend!
Hervorragende Bremsen!
Komme immer besser mit der Handschaltung zurecht... ohne Verschalter, bin entgegen den früheren Ausführungen mit dem Navi sehr zufrieden, Programmierung für HH mit scheller Erfassung, gute & eindeutige Wegführung, nette Stimme , gute Visuelle Darstellung ( alle Bewertungen im Direkten Vergleich zu dem viel teurerem BMW System aus meinem früheren Z4 )
Gute Soundqualität des Bose Entertainmentpacketes, Freisprechen mit guter Qualität, Programmierungsproblem der Spiegel & Sitze ist auch gelöst...
Habe die 380 km mit einer ordentlichen Sitzqualität gefahren, sportliche orietes Sitzposition , halt kein Französisches Sofa...
Habe derzeit noch das transparente Dach drauf, dabei heizt das Sonnenlicht doch schon sehr den Wageninnenraum auf, aber sie hat eine sehr gute Klimaanlage und die 3 Stufige Sitzlüftung war auch hilfreich.

Beste Grüße !
Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
Hallo Michael,

ich kann das, was du schreibst, voll bestätigen. Hab rund 1100 km runter, bin absolut begeistert. Je mehr man sich an das Auto gewöhnt, desto mehr Spass macht es. Ich habe für mich festgestellt: In einem Benz oder BMW wirst du gefahren, eine C7 FÄHRST DU, ähnlich wie einen Ferrari. Auch das Handling in der Stadt fällt zunehmends leichter (die Rundumsicht ist sportwagentypisch ja nicht unbedingt panoramamäßig). Das Schalten ging mir auch nach 20 Jahren diverser Automatik-Wagen sehr leicht von der Hand, mit ein klein wenig Gewöhnung hat man das schnell im Griff (sprichwörtlich).

Und das leidige Thema Verbrauch: Ich hab die C7 von 10,7 bis 14 l/100 km gefahren. Je nach Lust und Laune. Nach oben hin kann ich in jedem Fall noch ein paar Liter rausfahren ;-) Wenn ich meine, das zu brauchen, dann mach ich das. Weils Spass macht. Ist die schönste Art, den Rohstoffhandel in Schwung zu bringen ;-)

Touch-Display: wenn man raushat, wie man den Finger hält, reagiert das Display sogar sehr gut und schnell.

Ist meine erste Corvette - und ich geb die erst mal nicht wieder her.
:-)
Helmut
  Zitieren
Willkommen im Club der Corvette C7 Neulinge!

Zähle mich auch dazu und danke Dir für deine Erfahrungen !

Gruß aus Norddeutschland !

Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin hier neu und seit 5 Wochen Besitzer einer C7.
Der Wagen hat bisher in allen belangen überzeugt, die teilweise etwas umständliche Bedienung sei dieser Diva gegönnt.

Ein Problem gibt es allerdings. Mir ist bei der ersten längeren Tour mit Navi aufgefallen, dass keinerlei Verkehrsmeldungen angezeigt bzw. berücksichtigt werden. Jetzt hat mir mein Händler mitgeteilt, dass dies auch nicht vorgesehen ist. GM hätte dies auch bestätigt. Das bezweifele ich allerdings.

Wer hat das auch festgestellt oder bei wem funktioniert das Navi einwandfrei?

viele Grüße
Andres
  Zitieren
Hallo Andres !

Danke für die Rückmeldung...wo du es sagst...habe mich auch gewundert...habe beim Radio RDS eingestellt aber keine Verkehrsmeldung beim hören einer externen Quelle angezeigt bekommen... bin allerdingst noch nicht bis zur Betriebsanleitung gekommen um dies richtig einzustellen...

in sofern wäre es interessant hier im Forum die Lösung zu erfahren...
Beste Grüße

Michael
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 474 28.05.2024, 18:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.771 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.422 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.520 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.996 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de