Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von hang_loose
Meiner Ansicht nach wird der Begriff Resto sehr oft missbraucht, genau
wie der Begriff Matching numbers.
wolfgang
sehr gut,
90 % derer die hier den Begriff Matching numbers in den Mund nehmen wissen nicht um was es sich dabei handelt!!!
Behaupte ich ganz einfach mal frech.
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
In diese Definition passt eine Neulackierung ja schon mal rein.
MfG. Günther
Edit: bezieht sich auf Edgars Aussage
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das sehe ich auch so, Günther, wenn ich neu lackieren muss, weil ich einen Unfall hatte, ist das Reparatur, wenn mir die Abweichungen oder Alterungen des Lacks nicht mehr gefallen, ist die Lackierung eine Teilrestaurierung.
Im Übrigen war Ullis Frage doch präzise oder hab ich überlesen, daß er auch fragte, was NM wäre?
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Schilehrer,
die Frage nach Matching Numbers wurde gleich mitbeantwortet weil die eh meist im Zusammenhang mit dem Thema Restauration auftaucht!
Beiträge: 4.557
Themen: 72
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Kamen,Monaco
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Weil mein Wagen vor 20 Jahren mal lackiert wurde,ist das für mich noch keine Resto oder Teilresto.
Ist einfach nur neu lackiert.
Genau so sehe ich das bei Erneuerung von Teilen wie Stoßdämpfer ,Bremsen,Auspuff,Vergaser und und und.
Wie Wolfgang schon schrieb,bin der gleichen Meinung das zu oft behauptet wird der Wagen sei restauriert.
Gibt bestimmt auch keine Definition dafür,weil viele es anders sehen oder sehen wollen.
Ich muss jeden Tag Autos reparieren,klar meistens neue,die einen Unfall oder sonst was hatten.
Aber sag ich dann in 20 Jahren die hab ich restauriert weil sie neu lackiert wurden oder ein paar Teile
ausgetauscht wurden.
Für mich gehört zu einer Restauration mehr.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 4.557
Themen: 72
Registriert seit: 10/2006
Ort:
Kamen,Monaco
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
@ Edgar
Wie kannst du denn erkennen warum ein Auto vor zig Jahren mal lackiert wurde?
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
viele Leute haben auch vergessen oder wissen es einfach nicht das es bis in die späten 70er Mode war Autos einfach je nach Geschmack umzulackieren. Und das gehört dann doch auch irgendwie zur Historie eines Fahrzeuges dazu genau wie zeitgemäße Umbauten.
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das kann ich gar nicht erkennen, Ulli.
Mir ging es auch nicht um die Beweisbarkeit, sondern nur um die Definition.
Gruß
Edgar