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Lass auch mal Deine Spur und Sturzwerte prüfen . Bei meiner damaligen GS waren hinten die Sturzwerte vollkommen aus dem Ruder und dort sah es ähnlich aus.
Habe dann das Autto komplett neu einstellen lassen , Werte findest Du im Forum und dann sah es wesentlich besser aus.
Gruß
Gerald
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Zitat:Und die Kofferraumwanne.
Du weißt aber schon, dass die Kofferraumwanne äußerst solide mit dem Rahmen verklebt ist.....
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Mein Tipp:
Lass alles, wie es ist!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Bei meiner Centennial habe ich ringsum 18mm Spurplatten. Auch hier gab es einen Unterschied von ca. 2-3mm. Diese konnte ich mit dem Versetzen beider Kotflügel fast ausgleichen.
Jetzt passen auch die Spaltmaße der Kofferraumdeckels.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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hi Dietmar
habe ich bei meinem Nissan Murano auch
beim Tüv Glück gehabt und eingetragen bekommen.
habe mich dann schlau gemacht
es gibt hier Toleranzen von bis zu 1 1/2 cm bei der Fertigung.
das ist weder ein Schaden noch ein Makel
lg
Dieter
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Lassen wie es ist, heisst schleifen lassen oder Orschinol!?
Sturz ist links wie rechts identisch
Kofferraumwanne lösen, geht klar nicht!
Für mich hört sich das nach einigen Rücksprachen so an:
1. Wenn überhaupt dann können evtl. 2 mm mit dem Lösen der Kotflügel geholt werden.
Meine Spaltmasse stimmen aber, daher is das nix für mich!
2. Dremel ansetzenn nicht so gern aber ne Lösung!
3. Ohne fahren das Unkomplizierteste, das is auch nix!
Na ja arbeite noch an der Ultimativ- Lösung.
Grüße
Dietmar
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Es gibt auch Leute, die fahren hinten eine 15er und eine 18er Dicke, ist aber denke ich nicht zu empfehlen.
Gruß, Mathias
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Ja,
war auch schon ein Lösungsansatz, bin mir aber nicht sicher ob sich das negativ
auf die Fahrwerks- Geometrie bzw. Fahrverhalten auswirkt.
Möchte ich mal an die Fahrwerks- Spezialisten weitergeben!?
Das mit dem DÜV ist dann auch so ne Sache!
Dietmar
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Ich schon.
Klar, ich kenn auch Leute die fahren, weil ihre Karre so krumm ist, nur auf der einen Seite eine Spurplatte. Tolle Idee bei einem 300 km/h Sportwagen.
Wenn, fährt man dann hinten zwei 10er Platten, damit es rechts nicht schleift und man die Karosse nicht gerade setzen muss. So hab ichs bei meiner silbernen LS3 gemacht, die rechts auch schliff, weil die Karosse nicht exakt montiert war und ich keine Zeit hatte, das Auto bei Werner zu lassen.
@Herbie
Ich weiß, aber um es richtig gerade zu bekommen, war das die damalige Ansage. Sehr hoher Aufwand, weshalb ich es gauch elassen habe. Ich hab mir aber ein von Werner nach Heckschaden instandgesetztes Fahrzeug angesehen, wo eine neue Wanne perfekt verklebt war, das war komplett gerade.
Gruß
Edgar
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Viele US Autos hatten das Problem über die Jahrzehnte. Bei meinem 56er Olds sind das mehr als ein paar Millimeter.
Bei Oldtimern ist das Standard, ich wusste nicht, dass die neuen Fahrzeuge das auch haben.
Müsste man mal bei den gängigsten heutigen Autos nachmessen, wahrscheinlich ist es immer so.
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