11.12.2014, 18:33
Hallo zusammen!
Bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen: Björn, 32, aus OWL und seit kurzem (wieder) Corvette-Besitzer :) Hab schon oft hier im Forum nachgelesen und mir im Frühjahr bereits eine C6 (US, 2006, Schalter) von einem (im negativen Sinne) forumsbekannten Händler gekauft - letzteres habe ich leider erst danach erfahren und es war ein ziemlicher Reinfall. Nun habe ich es nochmal gewagt und mir noch eine C6 (EU, 2006, 6 Gang Automatik) gegönnt; mit dieser ist es nun deutlich besser, eine Sache wundert mich allerdings (und damit ab zu meinem Thema):
Die Lenkung erscheint mir etwas schwergängig zu sein. Im Kreisverkehr knackt und ruckelt es. Beim halben Einschlagen ist ein leichtes, aber wahrnehmbares Surren zu hören. Beim ganzen Einschlag ruckelt es dann deutlich. Jeder noch so kleinen Unebenheit zieht das Lenkrad nach und ich kanns nur mit etwas Kraftaufwand gerade halten.
Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht dran erinnern, dass das bei der Probefahrt oder bei der vorherigen US C6 so war, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, aufgrund der vielen Eindrücke. Daher mal die Frage:
Hat jemand von Euch auch so ein Verhalten beobachtet und kann das "normal" sein oder sollte ich da nochmal nachschauen lassen? Würde gerne mehr Details liefern oder selbst-diagnostisch tätig werden, aber beim selbst-schrauben habe ich zwei linke Hände und alles Daumen...
Viele Grüße,
Björn
Bevor ich zum Thema komme, möchte ich mich kurz vorstellen: Björn, 32, aus OWL und seit kurzem (wieder) Corvette-Besitzer :) Hab schon oft hier im Forum nachgelesen und mir im Frühjahr bereits eine C6 (US, 2006, Schalter) von einem (im negativen Sinne) forumsbekannten Händler gekauft - letzteres habe ich leider erst danach erfahren und es war ein ziemlicher Reinfall. Nun habe ich es nochmal gewagt und mir noch eine C6 (EU, 2006, 6 Gang Automatik) gegönnt; mit dieser ist es nun deutlich besser, eine Sache wundert mich allerdings (und damit ab zu meinem Thema):
Die Lenkung erscheint mir etwas schwergängig zu sein. Im Kreisverkehr knackt und ruckelt es. Beim halben Einschlagen ist ein leichtes, aber wahrnehmbares Surren zu hören. Beim ganzen Einschlag ruckelt es dann deutlich. Jeder noch so kleinen Unebenheit zieht das Lenkrad nach und ich kanns nur mit etwas Kraftaufwand gerade halten.
Um ehrlich zu sein kann ich mich nicht dran erinnern, dass das bei der Probefahrt oder bei der vorherigen US C6 so war, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, aufgrund der vielen Eindrücke. Daher mal die Frage:
Hat jemand von Euch auch so ein Verhalten beobachtet und kann das "normal" sein oder sollte ich da nochmal nachschauen lassen? Würde gerne mehr Details liefern oder selbst-diagnostisch tätig werden, aber beim selbst-schrauben habe ich zwei linke Hände und alles Daumen...
Viele Grüße,
Björn