Lenkung schwergängig und knackt im Kreisverkehr
#11
Können auch zu alte Reifen drauf sein`? war bei meiner alten so wenn sie zu hart sind hat es beim vollen einschlagen auch geruckelt bei der kalten Jahreszeit. Da die Reifenbreite einfach zu dick ist.
[Bild: 240204.jpg]
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#12
Hmm, ja, die Reifen könnten in der Tat zu alt sein. Wurde mir auch nicht verschwiegen, dass die mal ersetzt werden müssten - das hatte ich für kommendes Frühjahr geplant.

Aber letztlich"normal" scheint es ja aber auf den ersten Blick nicht zu sein. Da könnte ich natürlich auch noch zum Händler zurück um das checken zu lassen (ist ja auch ein Corvette Vertragshändler). Es sei denn jemand kommt aus OWL und hat Lust mal 'nen Blick zu riskieren ;-)
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#13
Ich tip auf die Alten harten Reifen die das (Rattern) verursachen bei Kurven.
Besonders jetzt wo es kalt wird sind die noch härter. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: 240204.jpg]
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#14
Am besten mal checken lassen von einem der Ahnung hat wie Molle schon sagte.
[Bild: 240204.jpg]
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#15
Zitat:Original von Molle
Hallo Heinz,
die Erfahrung mit oben Genannten spricht leider dagegen.
Viele Corvette Fahrer haben sich auf deren Urteile verlassen und sind danach schwer entäuscht gewesen als die Wahrheit über Ihr Fahrzeug herauskam.

Richtig, weder die DEKRA, noch der TÜV und erst recht nicht der ADAC haben einen Funken Kompetenz in Sachen Corvette, wie die Erfahrungen immer wieder zeigen. Sie liegen allesamt auf dem Niveau der Wahrsagerin des Zirkus auf dem Festplatz des Nachbardorfs.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#16
Danke für die Antworten bisher, dann werde ich das überprüfen lassen. Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich hier wieder, will euch das ja nicht vorenthalten!

Nachtrag: Der Termin ist erst Mitte nächster Woche, d.h. bis dahin bleib ich eine Antwort schuldig.
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#17
Da hab ich auch mal eine Frage dazu.
Woran kann es liegen das die Servolenkung nach strafferer Fahrt sehr schwergängig wird ? Im Normalbetrieb eigentlich nichts auffälliges. Aber wie gesagt nach härterer Gangart kommt es einem vor als wäre die Servolenkung ausgefallen. Nach einiger Zeit wieder Normalzustand. Wird da was zu heiß ? Oder was ist da los ? Frage

Gruß Nurs
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
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#18
Das habe ich bei meiner Z auch immer nach ein paar Runden auf der GrandPrixStrecke gehabt. Da lag es wirklich daran, daß das Servolenkungsöl zu heiß wurde.

Wenn das öfter zu heiß wird, geht die Servolenkungspumpe kaputt / wird undicht und es spritzt im heißen Zustand immer etwas Öl haraus.

Ich hab' mir einen richtigen Ölküher anstelle des dünnen Röhrchens mit Kührippen einbauen lassen und seit dem gibt es das Problem nicht mehr.
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#19
Hallo,

ich würde da nicht lange dran rum machen - nur direkt zum Werner Moll fahren!
letzte Woche habe ich mich auch mal wider auf den Weg zu ihm gemacht ein Weg
über 400 Km - aber Werner weis was er tut - ich kann immer nur echt ein absolutes
Loblied singen - in diesem Sinne auch noch ein "Danke" an dich Werner!

Top Arbeit - ich komm bald wieder!

VG Chris
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#20
Ich rede nicht von Rennstrecke. Letztens wars ein Mix aus Landstraße und Autobahn. Die AB-Abfahrt war noch easy aber dann auf die Landstraße, 90 grad nach recht, war Schwerstarbeit. Nach halber Stunde Cruisen alles wieder normal.
Unterschätze keinen der zurückgeht,er könnte Anlauf nehmen !
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