C5 oder C6
#21
Ich stand auch erst vor der Entscheidung C5 oder LS2 C6.
Was mir wirklich SEHR geholfen hat, war alleine schon die Tatsache, dass die C6 in der Versicherung (in meinem Fall) doppelt so teuer war.

Auf der Vorteil-Seite der C6 sehe ich ganz klar:
Xenon (wobei nur im Herbst/Winter wirklich wichtig).
Und die schönere Heckansicht bzw. Form (davon ab welches jetzt breiter ist).
Und auch beim EU Modell muss man ab Werk keine NSL-Perversitäten in Kauf nehmen.
Die insgesamt etwas eckiger Form hat in meinen Augen auch Vorteile.

Zum Innenraum:
Kann gut sein, dass er besser verarbeitet ist und man bessere Materialien gewählt hat.
Rein optisch, gefällt mir der der C5 trotzdem besser.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#22
Mir war es umgekehrt, die C6 war etwa 20 % billiger als die C5 in der Versicherung (HUK 24).
Gruß, Mathias
  Zitieren
#23
Kann (eigentlich) nicht sein,
die C5 hat die Typklassen 13 & 30
und die C6 hat 18 & 30.
Inkl. Vollkasko hätte ich für die C6 knapp 1.000 und für die C5 knapp 500 (mittlerweile nur noch 450€) bei identischen Bedingungen für die Saison zahlen sollen.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#24
C5, wenn du die letzte echte Corvette fahren willst Feixen



Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#25
C5
  Zitieren
#26
Ich träumte von einer C6 Z06.
Dafür hätte ich aber mindestens eins meiner anderen Autos abgeben müssen (das liebe Geld).
Mir gefällt aber auch nur die Z06, die ZR1 ist mir optisch irgendwie ein bißchen zuviel und die normale C6 zu brav.
Die C5 gefiel mir von Anfang an gut.
Das Heck (US Version muß es sein) ist einfach nur fett und schön, die Seitenline auch und die Front mit den Klappscheinwerfern nahezu perfekt (ein kleiner Frontspoiler ist noch das I-Tüpfelchen).
Der Innenraum ist verarbeitungstechnisch in der C6 deutlich besser, allerdings auch kleiner.

Die Motorisierung ist in jedem Fall ausreichend, Schalter ist cool, zum cruisen ist die Automatik auch prima.

Preis und Leistung sprechen momentan meiner Ansicht nach für eine C5.

Gruß Gert

PS Irgendwann kommt die C6 Z06 trotzdem ;-)
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#27
Zitat:Original von geardrive
C5, wenn du die letzte echte Corvette fahren willst Feixen

Die letzte echte Corvette? Dann eine C7. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Schau Dir beide in Natura an, fahre sie Probe und lass Dein Bauchgefühl entscheiden!

"Schön" sind beide.

Guterhaltene C5-en werden langsam auch immer seltener.

Egal wofür Du Dich entscheidest, eine gute Wahl sind beide.

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#29
Ok ich muss glaub ich wirklich einfach nach dem Bauchgefühl gehen.

Aber was mich noch interessieren würde, ob der Leistungsunterschied jetzt nur auf Schaltgetriebe bezogen bei den Modellen C5, C6 und die 6,2l C6 deutlich spürbar ist.

Vielen Dank.
  Zitieren
#30
Das kommt darauf an, ob du den Unterschied hier bei 0-60mph merkst:
C5 LS1 = 4,7/4,8 Sek.
C6 LS2 = 4,3/4,4 Sek.
C6 LS3 = 4,2/4,2 Sek.

Auf der 1/4 Meile sieht laut diverser Tests im Idealfall folgendermaßen aus:
C5 LS1: ~13.0/13,1 Sek.
C6 LS2: ~12,7/12,8 Sek.
C6 LS3: ~12,5/12,6 Sek.

Ob die qualität bzw. der Grip der Reifen über die Jahre zwischen den Tests auch eine Rolle spielt mag der eine in betracht ziehen und der nächste halt nicht.

Meine Erfahrungen sagen: Moderne Reifen machen einen riesen unterschied.
So und nur so bekam ich selbst einen 0815 1999 Camaro Z28 (EU Modell) im Idealfall in 5,07 Sek. auf 100 Km/h und in 13.15 Sek. über die 1/4 Meile.
STOCK mit Automatik,1,7t Leergewicht, 245er Reifen und optionaler Performance-Achse.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.769 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 15.912 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 21.133 01.02.2017, 21:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.664 05.11.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.325 06.04.2015, 17:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de