kumho-reifen
#11
Bei mir sind hinten Kumho drauf, sind weich wie Butter, fast schon gefährlich
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#12
Hallo,Mick
Könntest Du etwas mehr über die Wasserverdrängung,Abnutzung des Profils und Kurvenverhalten auf Landstraße posten?
Welche Erfahrungen hast Du schon gemacht?
Wieviel KM haben Deine Hinterreifen schon zurückgelegt?
Wenn Dir sonst noch etwas einfällt,nur raus damit. Feixen
Gruß,Mike
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#13
Hier noch ein paar Reifen Preise für gute Freunde:

275 / 40 ZR 17

Hankook 405 161,00 Euro ab Lager
Dunlop SP8000 279,50 Euro 3 Tage
Dunlop SP9000 289,00 Euro Engpass
Bridgestone S02Pole 289,00 Euro ab Lager
Falken FK451 188,50 Euro ab Lager

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#14
@Peter

hast du nicht mal geschrieben das du dir Kumho Reifen gekauft hast,

die General Reifen sollen nicht viel taugen, habe ich aber auch nur gehört,
ich habe vor einem Jahr auf beiden Corvetten Goodyear GSC montiert, haben 563 DM gekostet die 315er haben 586 DM gekostet.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#15
Also ich finde den Dunlop SP 9000 sehr gut.

@ Raimund: Den gibt's schon für 241 Euro bzw. 250 Euro incl. Montage mit lieferzeiten von max. einer Woche
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#16
Hallo Magic91,
zur Wasserverdrängung kann ich nichts sagen, weil wenn's nass ist fahr ich nicht ganz so schnell und vorne sind noch die abgefahrenen Goodyear drauf. Die Profilrillen sehen jedoch vertrauenswürdig aus. Die Abnutzng ist schon nach ca. 10.000 KM in der Mitte der Reifen zu sehen, habe daraufhin den Luftdruck auf 1.8 abgesenkt. Beim Kurvenverhalten bin ich mir nicht ganz sicher ob es die Reifen sind oder das Fahrwerk. Sind immerhin schon 180.000 KM auf dem Tacho. Das Auto versetzt bei Spurrillen und auf dem weissen Mittelstreifen schon bedenklich. Ansonsten ist der Preis unschlagbar, Optik ist ok. Auch wenn ich im vorherigen Posting was anderes sagte, ich würde die Dinger wieder kaufen. Bis dann.....
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#17
@Mick

Ich hab´s an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich fahre Kumho-Reifen seit 2000km hinten.
Ich finde sie überhaupt nicht zu weich, da sie kaum quietschen bei stärkerer Ampelbeschleunigung, auch nicht bei hohen Außentemperaturen. Die Kurventauglichkeit ist nicht zu beanstanden. Bei Nässe hatte ich mit anderen Marken des öfteren das Problem, daß auch moderates Gasgeben beim Anfahren sofort zum Durchdrehen der Räder führte. Kannst seitdem vergessen. Die Schlappen haben richtig Grip. Aquaplaningeigenschaften konnte ich noch nicht testen, da ich bei richtig viel Regen noch nicht unterwegs war.
Deine unruhige Hinterachse bekommst Du übrigens einwandfrei in den Griff durch Verbauen von Polyurethanbuchsen und die Bestückung mit einem guten Stoßdämpfer.

Mehrere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#18
Hi Speutz,

ist zwar jetzt Offtopic, aber trotzdem:

Gibt es Nachteile bei Einsatz von Polybuchsen?
Ich habe gehört, dass sich die Vibrationen stark erhöhen.

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#19
Hallo Andreas,
man mag mir einen unsensiblen Hintern zusprechen, aber von Vibrationen, die auf die Polybuchsen zurückzuführen wären, kann ich nichts berichten. Eher schon von Problemen mit der Radauswuchtung. Ich muß bei mir spätestens alle 5000km die Räder wuchten lassen, wenn ich noch etwas im Rückspiegel erkennen will.
Danach fährt sie sich wieder wie ne eins. Etwas derartiges habe ich noch bei keinem anderen von mir gefahrenen Auto erlebt.
Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Mehrere rüttelfreie Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#20
Ich hab auch die Polybuchsen drin und kann das mit den Vibrationen bestätigen.Sie treten aber erst kurz vor der Höchstgeschwindigkeit auf und liegen möglicherweise an einer Unwucht der Reifen,denn die lasse ich nicht alle 5000 wuchten.Sollte ich mal machen.Das sieht man auch gut auf dem Autobahnvideo.Ansonsten sind die Fahreigenschaften wirklich sensationell.Das Auto ist super ausbalanciert weder ein Über- noch ein Untersteuern zu beobachten-kurzum: Sie fährt sich wie ein Go-Kart.Nur: Fahre nie über Pflasterstraßen(haben wir hier leider noch ab und an),da denkst Du die Kiste fliegt auseinander!

Viele Grüße Eckaat
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