Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Hast Du beruflich in dem Bereich zu tun, Bernhard?
Gruß Alex
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Konstanz
Corvette-Generationen:
Abend!
Und vielen Dank für eure Antworten!
Bernhard, das klingt plausibel. Danke für Deine Hilfe!
Einzig stört mich, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Räder nicht komplett blockiert haben (nach dem Durchsacken) und das Pedal entweder auf Anschlag war oder ganz kurz davor - kann ich nicht genau sagen, da ich wirklich voll auf der Bremse stand (wobei der Sitz dabei übrigens auch keinen stabilen Eindruck macht....).
Noch eine weitere Anmerkung:
Vor 2 Jahren konnte ich das ESP nicht deaktivieren (aufgrund der damals permanent ausfallenden TPMS Sensoren). Da hat das Ding beim Drehen mit gedrückter Kupplung reproduzierbar den Motor nahe an den Drehzahllimiter getrieben und dort eine Weile gehalten!
Nicht so wirklich sinnvoll, insbesondere da die Information zur getretenen Kupplung ja im Steuergerät vorhanden ist und somit eine eventuelle Schleppmomentreduzierung wenig sinnvoll ist (ist es in dieser Situation ohnehin).
Kennt jemand auch dieses Phänomen?
Gruß,
Florian
Beiträge: 253
Themen: 29
Registriert seit: 01/2011
Ort:
niederbayern
Baureihe:
c 6 Z 06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Baureihe (2):
2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c 6, z 06
Baureihe (3) :
2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
c 6, z 06
Corvette-Generationen:
Hi Florian,
das hatte ich auch schon mal bei einem Drifttraining. Nur daß bei mir das ESP ausgesteckt war (Lenkwinkelsensor). Der Motor hat nachdem ich die Kupplung gedrückt und gegengelekt hatte auf der Rüttelplatte hochgedreht bis zum Begrenzer und das nicht nur einmal sondern jedes Mal, so daß mich dann der Instruktor schon gefragt hatte warum ich immer voll auf dem Gas stehe.
Gruß Günther