Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort:
München
Baureihe:
C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
03 / Schwarz
Baureihe (2):
19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover SVR
Baureihe (3) :
Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) :
BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Dann kannst gleich einen Block von Texas Speed oder ähnliches nehmen.
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 6.014
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Nein warum soll ein LS3 stroker eine Alternative zu einem gemachten LS7 sein ausser das der stroker alles positive ab Werk teilweise zunichte macht?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Ich dachte dass dort das Verhältnis zwischen Preis und Haltbarkeit zumindest etwas besser sein könnte...
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 104
Themen: 11
Registriert seit: 05/2004
Ort: ulm
Baureihe: c4
Baujahr,Farbe: 93
Zitat:Original von CCRP
das hell kommt von den Einschlägen der Kolbenstücken, der Motor lief mit Sicherheit nicht zu mager wenn man das Bild der anderen Zylinder ansieht.
schaut euch das Pleuel unten genau an ob es verfärbt ist. Wenn ja dann kommt das Problem von unten und das ein Kolben bei Feindberührung so zersplittert ist bei nicht geschmiedeten einfach normal.
vergiss Lader bei Serien LS7 Block einfach. Das ist nicht die Frage ob was passiert sondern nur wann wenn man dementsprechend fährt.
Wenn man bedenkt, dass LS7 Motoren mit 700-900 PS angeboten werden, welche durch einen Kompressor aufgeladen sind, hat man dann sicherlich lange Spaß damit :-) ohoh
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Tippe auch eher auf einen Lagerschaden am Pleuelfuß. Als Grund möchte ich -wie bereits der Heinz - eine erkennbare Verfärbung und den Durchschlag der Laufbüchse anführen, was mit Teilen vom Aluminiumkolben in dieser Form recht unwahrscheinlich ist.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 117
Themen: 23
Registriert seit: 05/2015
Bin mal gespannt zu was sich der Ben entscheidet
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Rheinhessen
Baureihe:
C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe:
2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
Frage von einem Motorenlaien.
Wäre der Block mit einem Satz Darton's zu retten?