21.08.2004, 14:20
Hallo Ihr Vettischisten,
ich bastele gerade an einer sequentiellen Gangschaltung per Knopf im Lenkrad. Ich habe ja das B&M TH-400 drin mit manual/automatic valve body, der sich wunderbar manuell schalten lässt oder eben auch für's nette Cruisen automatisch schaltet. Hinter meinem TH-400 habe ich ja das Gear Vendors Overdrive-Getriebe. Somit habe ich nun insgesamt 6 Gänge, die ich bei Bedarf manuell schalten kann.
Doch einfach manuell schalten am Wählhebel ist etwas fade zumal dann immer wechselweise das TH-400 und das Overdrive-Getriebe geschaltet werden müsste. So schraube ich mir jetzt ein Lenkrad mit 2 zusätzlichen Druckschaltern, die per Funk die Steuersignale an die von mir noch zu bauende Schaltlogik übertragen, auf die Lenksäule. Stell' ich mir recht lecker vor: Kurze Hinterachse, gut 800 NM Drehmoment aus dem Big Block und dann durch die 6 Gänge wieseln
Jetzt meine Frage:
Ihr kennt doch sicher die Solenoids (auf deutsch wohl 'Hubmagneten'), die beim Drag Racing eingesetzt werden.
Hier ein Link zu den Dingern.
https://www.biondoracing.com/ElectricShifters.shtml
Die Teile arbeiten normalerweise aber alle nur im Push-Betrieb. Bevor ich jetzt aber zwei Pusher (einen für rauf und einen für runter) einbauen muss, hätte ich lieber einen der pushen und pullen kann. Kennt vielleicht jemand einen Lieferanten für einen solchen kombinierten Hub/Zug-Magneten?
ich bastele gerade an einer sequentiellen Gangschaltung per Knopf im Lenkrad. Ich habe ja das B&M TH-400 drin mit manual/automatic valve body, der sich wunderbar manuell schalten lässt oder eben auch für's nette Cruisen automatisch schaltet. Hinter meinem TH-400 habe ich ja das Gear Vendors Overdrive-Getriebe. Somit habe ich nun insgesamt 6 Gänge, die ich bei Bedarf manuell schalten kann.
Doch einfach manuell schalten am Wählhebel ist etwas fade zumal dann immer wechselweise das TH-400 und das Overdrive-Getriebe geschaltet werden müsste. So schraube ich mir jetzt ein Lenkrad mit 2 zusätzlichen Druckschaltern, die per Funk die Steuersignale an die von mir noch zu bauende Schaltlogik übertragen, auf die Lenksäule. Stell' ich mir recht lecker vor: Kurze Hinterachse, gut 800 NM Drehmoment aus dem Big Block und dann durch die 6 Gänge wieseln
Jetzt meine Frage:
Ihr kennt doch sicher die Solenoids (auf deutsch wohl 'Hubmagneten'), die beim Drag Racing eingesetzt werden.
Hier ein Link zu den Dingern.
https://www.biondoracing.com/ElectricShifters.shtml
Die Teile arbeiten normalerweise aber alle nur im Push-Betrieb. Bevor ich jetzt aber zwei Pusher (einen für rauf und einen für runter) einbauen muss, hätte ich lieber einen der pushen und pullen kann. Kennt vielleicht jemand einen Lieferanten für einen solchen kombinierten Hub/Zug-Magneten?
Cheers
Peter
Peter