Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Zitat:Was sind aber "Body-Mounts?"
Hi Detlef, das sind die Verbindungselemente zwischen dem Rahmen
und der Karrosserie, auch (teils) aus Gummi, auf jeder Seite 4 Stück
(glaube ich).
Viele Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Fahrwerksgummis kann man auch in Deutschland kaufen.....!
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort:
FFB
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Hi Chiemgauvette,
da du laut deinem Avatar schon ein H-Kennzeichen besitzt,
kann doch der Zustand gar nicht sooo schlecht sein oder???
War einer der Vorbesitzer zufällig ein Joachim Gärtner??? laut Gerüchten hat der auch noch eine C3 im "Dornröschenschlaf" irgendwo rumstehen.
Gruß aus FFB, stefan
stefan
Beiträge: 689
Themen: 39
Registriert seit: 03/2003
Ort: Sachsen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Hallo Alexander,
sieh das ganze mal so, wenn Du es schaffst ihr neues Leben zu
geben, dann wirst du mehr Freude daran haben, als wenn du dir eine
restaurierte kaufst und sie wird für ewig in deinem Herzen bleiben.
Gruß
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]
Beiträge: 432
Themen: 45
Registriert seit: 11/2002
Ort:
Deutschland / Bayern
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Hallo Alexander,
da deine Lady ja wieder fährt, kann es doch gar nicht so schlimm sein.
Würde persönlich das Restaurieren einem bereits gemachten Wagen vorziehen. Wenn du Platz und Zeit hast, lernst du dein Autochen so nach und nach richtig kennen. Die Teile sind (meist) problemlos zu bekommen und die Technik ist "relativ" übersichtlich und überschaubar.
Wenn du mal in der Nähe bist, kannst du gerne bei mir vorbeikommen. Momentan hat man bei meiner 82er auch einen guten Einblick in den Birdcage. So kannst du dir dann mal ein Bild davon machen, wie es bei deiner "unten drunter" aussieht und was eventuell an Arbeiten anstehen könnte.
mit optimistischen Grüßen
Günter
Noch was: Ein 72er Chrommodell
würde ich eh nicht mehr hergeben (wenn ich denn eins hätte!
)
Corvette: Super und murklig!