Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: 04/2014
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 58
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Corvette Gemeinde,
ich suche noch immer nach einer C1 und bin nun auf diese hier in der Nähe von Flensburg gestoßen.
Link zu Mobile
Hat sich jemand von euch diese C1 schon mal angesehen oder kann weitere Informationen liefern?
Mir ist aufgefallen, dass der Motor scheinbar kein C1 Motor ist. Der Hubraum scheint mir nicht zu passen. Die Leistung allerdings schon (230PS). Was meint ihr zu dem Preis wenn es KEIN passender Motor sein sollte?
Es gibt ein Kurzgutachten mit einer Bewertung Note 2+ von 2014. Was haltet ihr von solch einem Gutachten?
Was mir sonst noch aufgefallen ist, hat die C1 leider ein nachträglich eingebautes Radio bekommen (Console ausgeschnitten). Ansonsten scheint mir die Optik recht original zu sein. (Sitzbezüge,Instrumente,Türverkleidungen,Radkappen,Chrom,...)
Fällt euch als Profis da noch was auf?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Alerty
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
4,5l mit 230PS klingt nach D i p l o m a t.
Das Radio ist Killer
Die alte Leier: keine Pics von Motorraum und Fahrwerk!
, ........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Diese Kombination gab es auch im DipIomat nicht, der hatte entweder den 283er (4,6l) mit 190 PS oder den 327er (5,4l) mit 230 PS.
Von der Hubraumangabe her könnte es in der C1 doch ein 283er zu sein, die PS-Angaben in den deutschen Papieren sind eh meist frei erfunden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: 04/2014
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 58
Corvette-Generationen:
Das mag jetzt eine blöde Frage sein aber gibt es eine einfache Methode um zu erkennen, dass es sich um einen 283 Motor handelt ?
LG
Alerty
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hast Du schon in die C1-Kaufberatung geschaut?
Die findest Du auf der Portalseite links im dritten Kästchen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
........... oder den 327er (5,4l) mit 230 PS. ..........
Gruß
JR
Ach Mist, 5,4 nicht 4,5
Ja nee , ..................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: 04/2014
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 58
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Hast Du schon in die C1-Kaufberatung geschaut?
Die findest Du auf der Portalseite links im dritten Kästchen.
Gruß
JR
Danke für die Info. Die Kaufberatung ist momentan meine "Bibel"
Ich werde also am besten nach der Motornummer und Motorblock- Gussnummer suchen.
Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Ich sagte ja schon: "Mag eine blöde Frage sein..." Wars wohl auch
Beiträge: 4.227
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
"Dem Fahrzeug ist eine komplette Restaurierung widerfahren. Hierbei wurden die Originalspezifikationen berücksichtigt."
Warum dann eine falsche Außenlackierung? Dieses Blau gab es nie! Der Schalthebel und das DIN Radio sehen auch sehr merkwürdig aus. Bilder vom Motorraum wären interessant.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 4.086
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Wenn man mal rein von der Rechtschreibung ausgeht, widerfahren.....muß nichts Gutes sein
Grüße
Udo
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: 04/2014
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 58
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von C1-Matthias
"Dem Fahrzeug ist eine komplette Restaurierung widerfahren. Hierbei wurden die Originalspezifikationen berücksichtigt."
Warum dann eine falsche Außenlackeirung? Dieses Blau gab es nie! Der Schalthebel und das DIN Radio sehen auch sehr merkwürdig aus. Bilder vom Motorraum wären interessant.
Gruß
Matthias
Diese Information stammt scheinbar aus dem Gutachten:
"Fazit:
Unter Berücksichtigung aller Einzelergebnisse kann gesagt werden, dass das hier beschriebene Fahrzeug eine komplette Restauration erfahren hat. Diese Restauration wurde weitestgehend nach Originalspezifikation durchgeführt und das Fahrzeug wird hierdurch in einen guten Gebrauchszustand versetzt."
Du schreibst, dass ist das falsche Blau? Das hatte ich noch nicht gesehen! Danke für den Hinweis!
Aber...passend finde ich die Farbkomi schon
Viele Grüße
Arndt
|