habe von Anfang an Schwierigkeiten mit meiner Kupplung. Der Ausgleichsbehälter für die Hydraulik muß von Zeit zu Zeit von mir wieder gefüllt werden. Am Anfang hielt das Ganze so 3 Monate. Im Moment muß ich bei jedem Volltanken, auch den Behälter tanken. Habe gehört, das es eine Verbindung zum Brennraum geben soll ? Wird das eventuell mit verbrannt, da sich von der Füssigkeit unter dem Auto nichts befindet. Soll heißen, daß eigentlich alles Dicht ist.
da gibt es keine verbindung, es gibt nur einen master und einen slave-zylinder, einer der beiden muss undicht sein, evt in deinem fall sogar der master ( am kupplungspedal ) da läuft dann alles im innenraum unter den Teppich.Meistens ist es jedoch der Slave-Zylinder.
Gruß Axel
PS: könnte dein Diff brauchen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Ich denke auch, dass da irgendwo eine kleine Undichtigkeit ist.
Bei der hydraulisch betätigten Kupplung wird die Hydraulikflüssigkeit einem separaten Behälter entnommen. Diese Leitung mündet in den Geberzylinder (im Bild ganz oben).
Einfache Prüfung auf Undichtheit: Sehr lange bei laufendem Motor und eingelegtem 1. Gang das Kupplungspedal niedergedrückt halten. Fährt das Fahrzeug irgendwann von alleine los, so ist die Hydraulik undicht. Diese Prüfung sagt aber nicht aus, ob die Verbindung Vorratsbehälter-->Geberzylinder dicht ist.
es läuft aber nirgendwo was raus. Auch der Fußraum ist trocken. Pro Füllung am Ausgleichbehälter geht aber ein Schnapsglas drauf. Da fragt man sich, wo das hin läuft
Ja, in die Getriebeglocke . dort verteilt sich die Suppe und mischt sich mit dem Staub des Kupplungbelages.
Übrig bleibt ein schwarzer Schleim.
Hatte ich schon 2 mal.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
das gleiche problem hab ich an meiner pagode 280 sl.
da hab ich bestimmt schon 3 liter nachgekippt und keine undichtigkeit gefunden!!!!!
suchende Grüsse didi
Würde sagen, Du dichtest den unteren Zylinder ab oder tauscht ihn aus.
Es kann natürlich sein, dass die Flüssigkeit auf den Kupplungsbelag gekommen ist. Da wird sie aber beim Ein- und Auskuppeln ordentlich erhitzt, schleudert dann das DOT4 an die Wände der Kupplungsglocke.
Wenn die Kupplung normal funktioniert, würde ich gar nichts säubern und bis zum nächsten Belagwechsel warten. Dann halt die Kupplungsglocke von innen säubern.
Ja, genauso wie der Frank sagt hab ichs auch gemacht.
Der Kupplungszylinder(am Getriebe) war bei mir schon 2 mal defekt.
Im Amiforum sagen sie daß nur der Original AC Delco was taugt.
Ich find den Zubehörkram auch Mist.
Gruß Mario
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