Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ich bin also nicht der einzige, der zuweilen im MCDrive verzweifelt
Die Kurve ohne Kontakt mir der rechten vorderen Ecke oder der linken Hinteren Felge (Bordstein) zu bekommen, ist Millimeterarbeit.
Beiträge: 201
Themen: 8
Registriert seit: 03/2006
Ort: Berlin
Baureihe: C1500 PU
Baujahr,Farbe: 1992,schwarz
Ob das wohl an der Reifenbreite liegen könnte?
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
Der Seville hat nach meinem Empfinden eher noch einen größeren Wendekreis. Ich werde mal im Prospekt nachsehen.
Die breiten Reifen spielen die größte Rolle beim Wendekreis, da sie ja im Radhaus beim Schwenken Platz finden müssen. Daher hat man sicher auch bei der C5 schmalere Reifen vorne eingeführt. Das Handling soll wohl auch besser werden, wenn die Reifen vorne schmaler sind.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
In der Corvette wird nicht gefressen!
Frittenfett am Lenker und Majo am Knüppel
gruss,
zuendler
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Wird echt Zeit, dass ich wieder aufs Land ziehe, wo die bequemen Garagen stehen. Mit dem aktuellen Pampersbomber habe ich 11,4m Wendekreis und komme damit gerade noch so ums Eck in den Tiefgaragen-Parkplatz.
Stefan
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Markus, that made my day!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
Tröstet euch... Dieses Gefährt hatt satte 18 m Wendekreis.
Grüße
Ralph
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 2.896
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
Der Seville hat 13 m Wendekreis (Wand zu Wand). Da hat mich meine Eindruck nicht getäuscht.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat: Original von CologneCruiser
...da lässt sich nachträglich wohl kaum was dran ändern.
Das geht schon...
Gruß, Bernd
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: 08/2016
Ort:
München
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1996
Corvette-Generationen:
Respekt! Ich nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und frage mich natürlich, wie man das genau macht - gibts da schon einen Thread dazu?
Stefan