Beiträge: 181
Themen: 24
Registriert seit: 04/2003
Ort: Raum Potsdam, Werder
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86, gelb
Kennzeichen: PM-07814
Baureihe (2): 2019 blaugrau
Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Hallo Vettefreunde,
habe heute meinen ordnungsgemäßen Einbau von der Werkstatt bestätigen lassen
und gleich die Abgasssonderuntersuchung und die übliche AU vorgenommen.
Dachte da gibt es keine Probleme.
Aber welchen Luftschlauch klemme ich nun ab?
Die eine Leitung geht zum Katalysator und die andere zu den Krümmern!
Logisch war für mich die Zuführung zu den Krümmern abzuklemmen (r und l) aber
meinen Geradeso- Lamda-Wert habe ich durch das Abklemmen der Kat-leitung erreicht.
Ist meine unlogische Variante also die richtige?
Morgen geht es zur KFZ- Meldestelle. Dann hoffentlich
Gerhard der Schrauber
Beiträge: 123
Themen: 13
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989,weiß
Baureihe (2): 1985,schwarz
Baujahr,Farbe (2): Iroc Z
Hallo zusammen,
STRIKE
ging fast wie von selbst , erstmal hat mir mein Prüfer eine Änderungsabnahme durchgeführt wo eben der Einbau und die Funktion bestätigt wurden, außerdem welche Einträge im Brief/Schein geändert werden müssen.
Kosten 35€.
Also ich heute mit Brief,Schein, ABE von GAT und Änderungsabnahme zur Zulassungsstelle.
Die Lady dort hat sich zwar fast 5 Minuten die ABE durchgelesen, hat dann aber ohne zu Zucken die Euro 2 eingetragen.
Kosten 10,20 €
Und somit fährt ab heute offiziell wenigstens eine L98 Euro 2 Vette durch Berlin
Ich danke hier nochmal Andreas (Supabird) dafür, das er dies möglich gemacht hat
Beiträge: 181
Themen: 24
Registriert seit: 04/2003
Ort: Raum Potsdam, Werder
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86, gelb
Kennzeichen: PM-07814
Baureihe (2): 2019 blaugrau
Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
Hallo Vettefreunde,
auch bei mir hat alles in der Zulassungstelle problemlos geklappt,
darum und bis zum und hoffentlich nicht bis zum !!!
überlege mir, ob ich den ganzen Quatsch jetzt nicht wieder rausschmeiße... ( )
die Frage mit den Schlauchabklemmen hat sich erledigt, werde demnächst hier eine
Übersetzung aus dem Originel-GM-Werkstatthandbuch der 86iger zum AIR veröffentlichen.
Gerhard der Schrauber
PS: Meinen besonderen Dank all denjenigen, die beharrlich bis zum Schluss Mühe, Zeit und Kosten für uns C4-Fahrer aufbrachten (trotz der kleine Nörgeler ),
ja und
SUPABIRD .... (laufe mir in der nächsten Zeit in der Öffentlichkeit nicht über den Weg - damit es für Dich nicht peinlich wird)
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
alles wieder ausbauen und weiter verkaufen hab meine papiere mal vorsichtshalber kopiert
klappt aber nur wenn man sie nicht mehr verkaufen will,merken würde es kein sch....
war heut auf der zulassungsstelle,ausser guten tag und das hier bezahlen kein ton von der netten dame
danke nochmal an alle die das ermöglicht haben
Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 133
Themen: 20
Registriert seit: 03/2002
Ort: Ammerndorf
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989; dunkelblau
Kennzeichen: FÜ-Y 9
Ich hätte da mal eine Frage?!
Was wird den unter 4. bei dem Steueränderungsantrag markiert.
Danke
Gruß Thomas
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:alles wieder ausbauen und weiter verkaufen hab meine papiere mal vorsichtshalber kopiert.klappt aber nur wenn man sie nicht mehr verkaufen will,merken würde es kein sch....
Darauf würde ich mich nicht verlassen, immerhin ist die Existenz des "Nachrüstabgasreinigungssystem" im Fahrzeugschein vermerkt. Und wenn sich der nette Kollege von der Rennleitung bei der nächsten Kontrolle für den Verbleib des selbigen interessieren sollte, dann gibts Streß mit Eichels Schergen.
Zitat:Was wird den unter 4. bei dem Steueränderungsantrag markiert.
Hab den Zettel ja leider abgegeben. Kannst ja mal einen Scan hier posten, dann sag ichs dir.
Gruß Ecki
Beiträge: 133
Themen: 20
Registriert seit: 03/2002
Ort: Ammerndorf
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989; dunkelblau
Kennzeichen: FÜ-Y 9
Scanner hab ich leider nicht, werde es mal schreiben:
4. Das eingebaute EGS System von GAT ist ein
# Nachrüstagbasreinigungssytem (Elektronisches GAT-Steuersystem) und erfüllt gemäß Betriebserlaubnis die Vorschriften der Richtlinie 70/220/EWG in der Fassung .... in Verbindung mit ... und gelten gemäß ... als schadstoffarm.
Änderung der SchlüsselNr. zu:
EURO 2
# Ziffer 1: (25) Schadstoffarm EURO 2
# Ziffer 33: Nachgerüstet mit dem EGS System von GAT
# Hier können Kreuzchen gemacht werden
Gruß Thomas
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Alle 3 ankreuzen!
Das erste Kreuzchen bezeichnet das GAT-Gerät.
Die beiden Ziffern unten werden dann in Brief und Schein geändert, so wie es da steht.
Gruß Ecki
Beiträge: 133
Themen: 20
Registriert seit: 03/2002
Ort: Ammerndorf
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989; dunkelblau
Kennzeichen: FÜ-Y 9
Hätte ich auch gedacht, aber wenn du dir den Kfz Schein von Sinclair ansiehst, dann
ist nichts unter Ziffer 33 eingetragen?!?!
Gruß
Thomas
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:dann
ist nichts unter Ziffer 33 eingetragen?!?!
Natürlich! Ganz unten!
|