C4 oder C6?
#51
Das musst Du für dich allein entscheiden. Wenn alles sauber eingebaut und dokumentiert worden ist, kann eine solche Kombi natürlich viel Freude bereiten. Da hast du jetzt genau das Fahrzeug, welches Du willst! Zwinkern... 100% Z06-Optik mit verlässlicher Technik.

Kommt halt drauf an, wielange Du die Vette fahren möchtest. Ich denke, dass ein solcher Umbau, egal wie sinnig und gut gemacht er ist, nicht wertsteigernd oder verkaufsfördernd ist.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#52
Das ist auch meine Befürchtung, das die Wertbeständigkeit dadurch verloren geht. Vielleicht schaue ich sie mir mal an die Tage.
bar-thread
  Zitieren
#53
Das Auto mag gepflegt und wenig KM haben.

Würdest du einen gebrauchten Golf GTI kaufen, bei welchem der geplatzte 2.0t aus Kostengründen gegen einen 1.8t getauscht wurde?
  Zitieren
#54
Ich weiß was Ihr meint, nur beim Golf hält halt auch der 2.0.
bar-thread
  Zitieren
#55
Aber fast 50 für ein 10 Jahre altes Auto ausgeben???? Und dann noch umgebaut? Da würde ich persönlich noch ein wenig aufstocken und gleich die aktuelle C7 kaufen. So schön und geil eine C6 ist, die C7 ist doch eine ganz andere Hausnummer! Und es macht einen riesen Unterschied, ob du in 5 Jahren ein 15 Jahre altes oder ein 7 Jahre altes Auto fährst!!
Just my 5 cents!
  Zitieren
#56
Da hast Du auch wieder recht und ehrlich gesagt überlege ich sogar mir eine C7 zu leasen.
bar-thread
  Zitieren
#57
Fast 50 für eine zehn Jahre alte Z06 mit falschem Motor! haarsträubend

Völlig verrückt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Ich glaube Ihr habt recht. Ne Z06 ohne Z06 Motor ist keine Z06 :-).

Ich denke für mich sollte es eine GS sein, alles andere macht glaube ich keinen Sinn. Egal ob jetzt letztendlich C6 oder C7.

Ich wollte heute mal nach Road Stop in W, da stehen ja zwei, aber die sind erst im Februar wieder da. Schade, denn heute Nachmittag fahre ich da vorbei.
bar-thread
  Zitieren
#59
Hallo!

Hier ging es ja ganz schön rund in der Zwischenzeit. Ich meinte einmal diese hier aktuell im Forum angebotene Z06:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...90367&sid=


Die zweite wäre ein Tracktool mit Callaway-Umbau und dann wohl eher nicht passend für dich, das ganze findest du aber bei Interesse in der rechten Bildschirmleiste unter "Corvette&Parts for sale"



Viel Spass bei der Entscheidung..........


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#60
Vom Frank Römer hatte ich meine damals auch gekauft. Top Kerl und schicker Laden Zwink nebenan das Restaurant kann ich auch nur weiter empfehlen Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.922 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 16.236 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.705 05.11.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.364 06.04.2015, 17:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon
  C5 oder C6 ME1610 41 13.292 14.02.2015, 00:21
Letzter Beitrag: Emanuel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de