Vergleichstest AMG GTR vs. C7Z06 in der ABSC
#71
Über jemand zu urteilen der sich hier nicht verteidigen kann ist auch nicht in Ordnung. Aber gut ist wir schweifen vom Thema ab.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#72
Zitat:Original von ZR1951
So und nun ein paar News . Also mein Freund hatte ein Gespräch mit Herrn Gebhard von SA und der teilte ihm mit dass also in der kommenden Ausgabe der Supertest des Porsche GTS kommt und nicht die Z06 . Desweiteren wird die Z06 im Juli mit dem Supertest erscheinen . Was die Motorleistung angeht war die Z in Backnang auf dem Prüfstand und das Erstaunen war groß denn die Z erreichte die Werksnennleistung fast genau also die Z ist Leistungsstabil und auch die Fahrleistungen passen . Mein Freund hatte also mit seinen Berechnungen und Einschätzungen recht wo er sagte dass diese Motorleistungen auch im Fahrbetrieb darstellbar sind , wo er damals belächelt und verunglimpft wurde. So das sind im Moment die neuesten Infos.
Gruß
Dieter


Das sind gute Nachrichten Dieter, wenn es so kommen sollte. Mal sehen, ob es passt.

Gott sei dank waren die in Backnang auf dem Prüfstand zur Messung und nicht bei der Truppe da in Senden, wo der Günther ein Link schickte King

Übrigens, wir haben heute bei 22 Grad mit der Z mal ein paar Testläufe gegen einem Abt RS6-R gemacht. Der kam mit seine 730 PS einfach nicht an uns vorbei und wir schwankten zwischen 59 und 73 LL, je nach Last.
  Zitieren
#73
Kalle das hört sich alles sehr gut an bei Deiner Z.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#74
Zitat:Original von ZR1951
Kalle das hört sich alles sehr gut an bei Deiner Z.
Gruß
Dieter



Dieter, das witzige ist, es hat sich in vielen Köpfen das Gespenst eingebrannt, nach zweimal Gas geben auf der Autobahn und die Z bricht thermisch ein.
Heute der RSR mit Lichthupe von hinten, dann tritt man rein, Bremsen weil im Verkehr wieder einer rauszieht, dann frei und Vollgas dann wieder Bremse weil Verkehr, das ganze innerhalb von einer knappen halben Stunde bestimmt 30 Mal. Sozusagen Rennstreckenbedingungen. Und immer mit dem selben Ergebnis, der Abstand zum RSR vergrößerte sich bei jeder einzelnen Beschleunigung huahua Als ich abfuhr von der Bahn, Daumen hoch und nett gegrüßt

Heute 22 Grad und hier mal ein Auszug der Thermikdaten . Wer die Daten mit den geposteten Daten aus März 2017 vergleicht, sieht, dass es bei der Motortemperatur praktisch überhaupt kein Unterschied gab, nur die Manifold Air Temperatur stieg um wenige Grad. Und das reicht für eine sehr sehr gute Beschleunigung. Jetzt bin ich gespannt auf die Daten bei 30 Grad und dann werte ich die Telemetriedaten final aus.
  Zitieren
#75
Also GM wird sicherlich erfreut sein, wenn dann die Leistungsprüfung äußerst positiv ausfällt. Hoffentlich stehen auch die Messwerte im Einklang mit dem Ergebnis in Backnang.
Eine Leistungsangabe bei der Z06 ist sicherlich nicht mit einer Zahl getan, das ist für mich jedenfalls die Erkenntnis. Ein gutes Fahrzeug wie das von Kalle oder Dieter wird phasenweise über die vom Werk angegebene Leistung verfügen. Dennoch sollte zwischen einer Ladelufttemperatur von 59°C und 73°C ein nicht unerheblicher Leistungsunterschied erkennbar sein.
Bitte nicht falsch verstehen Kalle, aber richtig leistungsstabil ist das halt nicht, auch wenn ich es bemerkenswert finde, wie gut dein Auto insgesamt fährt.
Dem Normalo Fahrer werden diese Unterschiede aber eher nicht so wichtig sein. Vielleicht gibt es ja andere Fahrzeuge, wo die Differenzen eklatanter ausfallen.

Grüße Guenther
  Zitieren
#76
Nein, ist völlig in Ordnung, ich poste ja die Daten zur Diskussion und zum Austausch Prost!

73 LL sind unter den heutigen Bedingungen völlig akzeptabel. Fast 30 Minuten aus dem 3. -4.- 5. Gang wieder und wieder voll herausbeschleinigt und das größtenteils aus einem Überholszenario. (Windschatten) Bremst man im Trackmode, hält das Fahrzeug auch bei der Gangrunterreglung die Drehzahl hoch, das wiederum bedeutet erhöhte Thermik und erklärt den Wert.

73 LL sind in der Spitze bei Redline im Trackmode entstanden. Beim Paddeln liegt der Wert deutlich niedriger und fährt sich so

https://www.youtube.com/watch?v=GBB2UWXt0vk
  Zitieren
#77
Tolles Video Kalle, wirklich beeindruckend Prost! OK!

Lieben Dank für die Mühe
Guenther
  Zitieren
#78
Klasse Kalle das Auto fährt super , man sieht es gibt einige Exemplare die gehen in der Tat überragend gut warum das so ist haben wir ja schon diskutiert und Dein Ansatz mit Luft im LL Kühlsystem ist ein Punkt davon.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#79
wenn man vorher wüsste, dass das Auto dann auch so fährt (spricht nahe Spezifikation arbeitet), wäre der Kauf nicht so eine Lotterie
Beste Grüße
Simon
  Zitieren
#80
Simon das Auto ist gut glaube mir.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 219.275 27.08.2023, 11:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 9.261 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 56.205 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 89.813 05.04.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 88.817 03.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de