Baureihe:
C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Daytonasunrise
Baureihe (2):
2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Guenther das sehe ich auch so eine gut gehende Z06 braucht keine Angst vor einem GTS haben .
Gruß
Dieter
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Eine Z die mäßig bis schlecht läuft ist kein Maßstab. Das Auto muss schon im optimalen Betriebszustand sein und die angegebene Werksleistung von 659 PS abrufen können. Und das geht, habe ich doch gezeigt.
Ich kenne 3 Fahrzeuge, die nicht schlechter wie meine laufen. Im Gegenteil, gemachte Autos mit mehr Leistung, wie die gelbe Z von meinem ungarischen Kollegen fahren mir weg, der hat aber um die 90 PS mehr Leistung, ist 45 Kilo leichter und ebenfalls A8. Dann reden wir über 5,1 Sek.
Ich vergleiche Werksleistung von AMG ohne eine Can Bus Box mit der Werksleistung von Corvette. Und lass Dir eins sagen. Man trifft ja gemachte AMG immer wieder auf dem Track mit weit mehr als 600 PS. Habe noch nie gesehen, dass die Z kein Land sieht ! Davon ist ja die Rede.
Bin gespannt, ob GFol andere Daten hat. Schließe nicht aus, dass einzelne Fahrzeuge Top laufen und GFol ein solches kennt !
Baureihe:
C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Daytonasunrise
Baureihe (2):
2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Armin lies die Berichte von Kalle dann mußt Du auch nicht viel mehr Geld in die Hand nehmen als nötig und das auch nur wenn Du feststellst dass Sie nicht so gut geht wie andere . Meine zum Beispiel geht gut was mir auch der Thomas Steppe bestätigt hat .
Gruß
Dieter
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Was soll der Thomas auch sonst sagen.
Gruß
Edgar
Baureihe:
C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Daytonasunrise
Baureihe (2):
2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
Nee Edgar es war ja sein Privatfahrzeug wo er mich wissen lies dass er eigentlich noch nicht an einen Verkauf denkt. Erst nachdem wir uns finanziell genähert haben war er schließlich bereit zu verkaufen.
Gruß
Dieter
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
@Dieter: Du hast natürlich recht. Von Wegfahren kann auf deutschen Autobahnen seit Jahren keine Rede mehr sein. Da habe ich Quatsch geschrieben. Allerdings merkt man, dass der AMG V8 im Serienzustand temperaturstabil (auf der Straße) läuft. Anders als von Roger weiter oben geschrieben sind nämlich dessen Zeiten (100-200) bei 5°C die gleichen wie bei 30°C. Gleiches lässt sich auch beim wiederholten Beschleunigen beobachten. Da liegen erste und fünfte Messung nicht auseinander.
@Kalle: Wie bereits gesagt, kann ich für den GT C nicht mitreden. Den Wagen kenne ich nicht. Ein Serien GTS liefert folgende Werte:
100-200 - 7.4s
100-250 - 14.7s
Höhenkorrigiert / 102 Oktan / 1 Person an Bord (unkorrigiert: 7.2 / 13.9!). Mit so einer CAN-Box wird 100-200 regelmäßig eine Sekunde weggenommen, wobei ich da bei der Dauerhaltbarkeit und der Reproduzierbarkeit der Zeiten (Ansauglufttemperatur) dann ähnliche Bauchschmerzen wie bei der Z06 mangels Erfahrung nicht ausschließen kann.
Baureihe:
C7Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Daytonasunrise
Baureihe (2):
2014, misanorot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A3 Cabrio
Corvette-Generationen:
GFol Du hast etwas von Roger erwähnt wenn ich die Berichte so lese kann ich davon nichts herauslesen . Aber auch egal auf jeden Fall muß die Z06 sich nicht verstecken vorallem wenn man bedenkt dass ABSC einen Schalter gegen den GT R antreten lies . Die Streckenzeiten sind fast identisch mit A8 ist die Z06 schneller.
Gruß
Dieter
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Bei Strecke kann ich nicht mitreden, da ich mit meinen persönlichen Fähigkeiten nicht mal ansatzweise eine C7 Z51 an das Limit bekomme. Eine Z06 soll ungleich zickiger sein, weshalb ich mir insoweit noch weniger Chancen für mich selbst ausrechne.