Über diverse Undichtigkeiten ist ja schon 'ne Menge geschrieben worden und sind jedem Corvettebesitzer Begriff und Greuel. Angelaufene Leuchten gehören zum Alltag - bei mir geht's jedoch ein Stück weiter - bei meiner C5 fängt der linke vordere Blinker innen zu schimmeln an !!! Ich habe versucht das Ding abzunehmen. Als ich den Eindruck hatte es könnte was zerbrechen hab' ich's bleiben lassen. Das Servicemanual gibt in der Richtung auch nix her. Also wie geh'n die ab ???
Bitte um zweckdienliche Hinweise.
Schimmel gehört doch auf'n Käse - oder ?
Grüße aus A, Erwin
Edit: Auf dem Bild schimmelt's noch nicht.
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
habe ich in einem anderen Thread gefunden (Suchfunktion mit "Seitenblinker"):
Zitat:Original von meick
die vorderen seitlichen Blinker bekommst Du von außen raus. Einfach von hinten vorsichtig nach vorn schieben und rauskippen .Dabei aufpassen ,das der kleine Plastikbügel ,der hinten am Blinker sitzt beim herausnehmen nicht abbricht.
... und ab und zu das Auto mal richtig lüften, dann schimmelts auch nicht!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Das ist sicher nur Dreck. Schimmel braucht doch als Grundlage organische Stoffe. Und die dürften in einem Blinkergehäuse nichts zu suchen haben.
Ich würde bei der Gelegenheit auch mal prüfen, wie man das Glas zum Gehäuse besser abdichten kann. Beim BMW Händler gibt es eine durchsichtige Silkonmasse namens "Drei Bond". Ist zwar ein wenig teurer als das normale Zeug, aber das beste, was mir je unter die Finger kam.
Grüße
Zitat:Bekommt man die Feuchtigkeit evtl. mit einem Föhn heraus?
Hi Martin, selbst wenn, man sollte die Undichtigkeit beseitigen, sonst wird es
ja immer wieder feucht. Kann im Zweifel auch zu einem unschönen Kurzschluß
führen