Supertest C7Z06 bei Sport Auto
333 Km/h ist ja schon mal ein Wort.

Da braucht man(n) schon dicke Eier, vor allem wenn man(n) dann noch ein Foto schiesst.

Respekt Yeeah!

LG Thomas
  Zitieren
Edgar in dem Video sieht man ganz klar nach der Analyse in dem Bereich 312-322 km/h dass das Auto um 460 kW und damit um 321-322 km/h schnell sein kann .
Gruß
Dieter
  Zitieren
Dieter, erfreulich finde ich wie gut das Auto läuft und wie stabil die Leistung gehalten wird. Warten wir es mal ab, in der kalten Jahreszeit geht die Kiste noch etwas besser.
  Zitieren
Mit Sicherheit Kalle davon bin ich überzeugt .
Gruß
Dieter
  Zitieren
Zitat:Original von Black Devil 66
Der DB Scanner alleine reicht nicht, man muß
noch zwei Sachen Runterladen.

LG Anette


Ja, habe die Sachen zum Download gefunden. Schon eine witzige Sache, 5,7 Sek bleiben 5,7 Sek korrigiert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Immerhin, in der zweiten Stelle nach dem Komma gibt es marginalste Änderungen Augenrollen
  Zitieren
Ein super Wert, hätte ich nicht für möglich gehalten (Bei einem Serienfahrzeug)

LG Thomas
  Zitieren
Kalle ist ja eine Superzeit aber die korrigierte Zeit ergibt für die gemessene Höhendifferenz einen Faktor von 1,0053 und damit eine Zeit von 5,79 anstatt 5,75 . Aber trotzdem eine grandiose Zeit. Man sieht was so eine Z06 doch kann .
Gruß
Dieter
  Zitieren
Ja Dieter, die C7Z06 kann es Yeeah!

Ich habe im Netz gelesen, dass einer 6,1 Sek (korrigiert) von 100-200 km/h Best Serie dargestellt hat und einige das als Maßstab heranziehen, dass sei angeblich der Bestwert. Mir war sofort klar, da ist einer nicht mit der optimalen Einstellung gefahren. Das ist kein Vorwurf, da jeder der sich mit der C7Z06 beschäftigt hat genau weiß, dass 12 unterschiedliche Parameter in den DSM Stufen angewählt werden können, die natürlich Einfluss auf die Beschleunigungszeit haben. Da muss man sich erst mal durcharbeiten, um den schnellsten Mode zu finden OK!

Anhand eigener Messungen und dank Opas Korrekturprogramm kann ich jetzt gut nachvollziehen, in welchem DSM eine Messung im 6,1 er Bereich zu Stande kommt. Ganz einfach, ein Knopfdruck- und ein paar Umdrehungen im DSM und schon beschleunigt auch mein Auto aufgrund werkseitig anderer Konfigurationslinie ( https://www.chevrolet.de/modelle/corvette-z06/ ) nur noch im (korrigierten) 6,09 er Bereich. Will man es mit der A8 also etwas langsamer angehen lassen, wird einfach das gewünschte Programm im DSM betätigt und fertig. OK!

Klar ist für mich aber auch, wer korrigiert 6,10 Sek Serie beschleunigt hat, dessen Fahrzeug beschleunigt in der optimalen DSM Auswahl ebenfalls in 5,78 Sek korrigiert OK!
  Zitieren
Solange Sturmi/Roger noch nicht seitens der Admins wieder gelöscht ist, werde ich alle seine Beiträge und auch alle diejenigen, die sich darauf beziehen, kommentarlos löschen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Der zweite Z06 Thread wird zensiert.
So macht es keinen Spass mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conti Sport Contact 7 greeny 62 31.577 19.03.2024, 19:55
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 5.368 11.10.2023, 13:02
Letzter Beitrag: Tribel
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 222.992 27.08.2023, 11:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 9.478 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 56.978 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de