22.01.2018, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2018, 14:00 von ZR1951.)
Auf You Tube ist dieses Video zu sehen mit einer gelben Z06. Dazu wurde das Luftfiltersystem inklusive Ansaugtrakt angeblich komplett umgerüstet was dann 40 PS Mehrleistung ergibt , wer es glaubt muß dazu gesagt werden . Eingangsleistung Serienzustand auf Prüfstand 602 PS , allerdings vermute ich mal dass im heißen Zustand gemessen wurde nur so sind die 602 PS zu erklären . Danach der Umbau mit dem K+N System und dann die Messung und wer hätte es gedacht 642 PS kamen heraus nach EWG ein Schelm der da schlimmes dahinter vermutet . Vermutlich wurde im kühlen Zustand gemessen oder sonstige Anpassungen vorgenommen jedenfalls durch Änderung des Ansaugtraktes alleine sind 40PS nicht möglich.
Wenn überhaupt, dann mit einer individuellen Motorabstimmung
JP hatte bei angeblich getunten Turbomotoren in der Vergangenheit schon einigen Ärger mit den Besitzer gehabt. Die haben teils die Leistungssteigerung überprüfen lassen und den alternativen Fakt aufgedeckt.
Bei einem Sauger geht da nix mit Luftfilter, sondern ausschließlich mit Anpassungen der Kennfelder.
Beliebt ist die Senkung der Ansaugtemperatur nach Upgrade, da gab es schon einige Künstler die bei 0°C AT hohe Leistungen in den Diagrammen vorgaukelten.
(22.01.2018, 23:47)DerTom schrieb: Bei einem Sauger geht da nix mit Luftfilter, sondern ausschließlich mit Anpassungen der Kennfelder.
Beliebt ist die Senkung der Ansaugtemperatur nach Upgrade, da gab es schon einige Künstler die bei 0°C AT hohe Leistungen in den Diagrammen vorgaukelten.
Habe keine Ahnung, ob bei JP getrickst wurde, oder nicht. Aber ein Sauger ist die C7 Z06 definitiv nicht, und die Ansaugtemperatur lag lt. Leistungsdiagramm im linken Rand des Video bei 17,x Grad Celsius.
Das ist alles nur Trash TV auf you Tube,mehr nicht. Fragt mal Inja oder Tomislav oder Karl Geiger warum die nicht nur mit Luftfilter experimentieren! Unglaublich,das intelligente Menschen solch einen Quatsch ernst nehmen!
Was mich viel mehr wundert, seit 2011 standen 3 Vetten von uns auf dem Hankook Stand der EMS.
Erst die X3, dann die X3SSIVE und als dritte Luzifer.
Sid und JP gaben mindestens 5 Autogramm Stunden dort am Stand und nie haben sie sich in irgend einer Form für die Vetten interessiert, selbst als der Roland (MA von Hankook der meistens moderiert) sie direkt darauf angesprochen hat, war
Ihnen mehr oder weniger null Interesse abzuringen?!
Jetzt auf einmal, entdecken immer mehr „Tuner“ die Z06 als Tuningobjekt, so auch JP😄
Ob man wirklich etwas von den Fahrzeugen versteht nur weil man eben mal auf den Trend mit aufspringt,
kann und will ich nicht beurteilen😉
Bei unserem C63 Black Baron war das ganz anders👍🏻
Ach so, die beiden sind aber unabhängig davon sehr nett auch wenn sie bis jetzt nicht auf Corvetten standen👍🏻