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Gerne Thomas, Thema ist eh durch, der TS hat einen LS7 gekauft.
Gruß
Edgar
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(18.07.2018, 10:30)CCRP schrieb: der Block darf in der Laufbuchse nicht gerissen sein, sonst ist er Schrott. Passiert aber fast immer wenn etwas in den Zylinder gekommen ist und der Kolben aufkippte was meist die Laufbuchse sprengt. Laufbuchse selbst bei tiefen Verkratzungen kann getauscht werden.
Alles andere kann repariert werden.
hab gerade den Fall, in der Lauffläche nur ein feiner Haarriss zu sehen, nur wenn man weiss worauf man achten muss und mit Kontrastmittel.
Rückseite der ausgepressten Laufbuchse sieht schon so aus
der Block dahinter aber so
das ist irreparabel und der Block tritt sein zweites Leben als Couchtisch an
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ah ok.... beeindruckend!
Danke fürs zeigen Heinz
Grüße
Thomas
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Kann dir deim LS3 nicht passieren, also Feuer frei
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Hi,
Wiso kann das beim Ls3 nicht passieren ?
Gruss
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Weil da die Laufbuchsen nicht so dünn sind.
Gruß
Ralf
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24.07.2018, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018, 14:41 von andree.)
So weit ich weiß, sind die LS3-Laufbuchsen noch viel dünner.
Dafür ist aber gut 2 mal so viel Material des Motorblocks dahinter.
Deshalb kann zwar auch die LS3 Buchse reißen, aber der massivere Block dahinter nicht.
Zudem hat der LS3 ja auch das Ventilproblem nicht.
Von dem her sollte es schon gar nicht dazu kommen.
Gruß André
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Unsere Schiffsdiesel werden dann geschweißt, wenn es Risse gibt, die haben sicherlich einige Tonnen mehr Material und sind aus Grauguss. Kann man Corvettemotoren nicht schweißen?
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