C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Um Pokale geht es hier ja nicht, ich war auch mal „ Deutscher Meister“...

Geht nur um C7 Z06.

Auf eine Reinigung mit „ Ameisensäure“  der Kühler hab ich vor Messfahrt  gestern bei unter 5tkm Tachostand
verzichtet. (Ist aber mit das Beste um Insekten „aufzulösen“).
Verschwörungstheorie von verstopften Kühlern mit EZ 2/2018 wie bei mir, schon wagemutig

Morgen, wird es ja auch noch heiß, ganz im Südwesten, kann auch mal gucken, was bei hoher Wassertemperatur noch an
Zündwinkel übrig bleibt, so 8 Grad statt 15 Grad vielleicht,, gehe davon aus, dass ich nicht so wahninnig daneben liege.
Gut, dafür gibt es die bekannten mapping files, mit 10 Hz OBD2 ist man natürlich schlechter, reicht aber aus.
  Zitieren
Ich habe Dich ja auch net gemeint odern gar ärgern wollen - die jetzige Hitze ist nun mal " Gift" für aufgeladene Motoren.
Wenn aber jemand behauptet dass alle "defekt" sind außer gerade ein Cabrio dass ja wohl die schlechteste Gesamtkühlung von allen C7 Modelle hat und jeder z06 Eigner jetzt wegen diesem Märchen verunsichert beim Händler vorstellig wir musste ich dieses Angebot los werden.
Bis jetzt -weltweit nix vergleichbares gefunden- also auf gehts und wir werden sehen wie schnell; wie heiß usw.

Vielleicht wird man auch "riesen Kumpels" weil Spaß gemacht hat. 

Gruß Wolly #108
  Zitieren
(06.08.2018, 21:01)wolly 108 schrieb: Sogar ein Formel 1 Fahrzeug kann keine 46 sec Volllast vertragen; Klappt scheinbar nur in der Hauptstadt
Gerne lade ich den Cabrio-Treiber zu einer Touristikrunde in Hockenheim ein - LIVE ist besser wie FACEBOOK;    achso - ich trete mit einer GS an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Gruß Wolly #108
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenWolly stehts unter Volllast ??  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Ich wohne gaanz im Südwesten direkt am Autobahnkreuz A61/A63 gerne würde ich Dich persönlich kennen lernen und fachsimpeln - und natürlich "Sprit vernichten"
  Zitieren
(06.08.2018, 21:42)wolly 108 schrieb: Ich wohne gaanz im Südwesten direkt am Autobahnkreuz A61/A63 gerne würde ich Dich persönlich kennen lernen und fachsimpeln - und natürlich "Sprit vernichten"


Nicht das es jetzt romantisch wird Wolly. Mit deiner GS kannste ja Sprit vernichten. Aber nach kurzer Zeit wirst Du eine C7Z06 aus den Augen verloren haben, wenn die Gas gibt. O.K. nicht bei Speedhunter dumdidum
  Zitieren
(06.08.2018, 21:41)VanKeup schrieb:
(06.08.2018, 21:01)wolly 108 schrieb: Sogar ein Formel 1 Fahrzeug kann keine 46 sec Volllast vertragen; Klappt scheinbar nur in der Hauptstadt
Gerne lade ich den Cabrio-Treiber zu einer Touristikrunde in Hockenheim ein - LIVE ist besser wie FACEBOOK;    achso - ich trete mit einer GS an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Gruß Wolly #108
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenWolly stehts unter Volllast ??  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wer kennt mich hier dumdidum Prost!
  Zitieren
Dass ich auf der Autobahn durchaus "verliere" ist doch ok - trotzdem spricht doch nix gegen kennenlernen und austauschen.

Hat´s so an sich - wenn zwei sich streiten kann nur einer gewinnen King
  Zitieren
(06.08.2018, 21:49)wolly 108 schrieb: Dass ich auf der Autobahn durchaus "verliere" ist doch ok - trotzdem spricht doch nix gegen kennenlernen und austauschen.

Hat´s so an sich - wenn zwei sich streiten kann nur einer gewinnen King

Absolut richtig Wolly Prost!
  Zitieren
Noch eins. Vorhin wurde die C7Z06 ja gefordert. Den Stuss überprüft. Der hier geschrieben wird. Es war heiß. Sogar sehr heiß. Aber nur die Außentemperatur. Na und ? Wieder 330 GPS Schalter. Ja ja die angeblich schlechteste Kühlung.  OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Ich kann nur eins sagen zu meinem persönlichen Auto, zwischen 540 PS bis 640 PS ist alles möglich, je nach
Außentemperatur. 540 PS bei 34 Grad und 640 PS bei 5 Grad.

Vielleicht hab ich auch Messfehler gemacht...
Jetzt hat man halt Temperaturen über 30 Grad und kann Autos auf den Zahn fühlen..
Die hohen Temperaturen sollte man nutzen für Messreihen, falls einen das Thema überhaupt interessiert...

Gruß Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 8.946 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 55.545 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 7.336 05.09.2021, 22:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 88.301 05.04.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 86.941 03.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de