C7Z06: Eindruck nach 1000 km
@VanKeup ich glaube nicht, dass die Anzeige vom PDR die GPS Geschwindigkeit anzeigt. Nach meinen Versuchen ist die angezeigte Geschwindigkeit = Tacho.
Meine Tacho 312 km/h waren auch auf dem PDR 312 km/h.
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
Also , bei mir sind OBD 2 Anzeige 200 km/h echte GPS von 198 und Tacho 208 (mit 50 % Reifenverschleiß)
  Zitieren
(07.08.2018, 00:15)BeastyBoy schrieb: @VanKeup ich glaube nicht, dass die Anzeige vom PDR die GPS Geschwindigkeit anzeigt. Nach meinen Versuchen ist die angezeigte Geschwindigkeit = Tacho.
Meine Tacho 312 km/h waren auch auf dem PDR 312 km/h.

Tacho zeigte 340 an. 330 nach GPS. Und korrigierte GPS 330,25 km/h.
  Zitieren
Bei mir sind Tacho 314 dann  300 km/h GPS.


Primär ist Wassertemperatur bei über 30 Grad Außentemperatur ein Problem, dann bald Ende....

Aber nur meine persönliche Erfahrung mit meinem Auto, wenn ich das etwas härter anfasse , knickt Leistung spürbar
ein, dazu braucht man keine Rennstrecke.
  Zitieren
Was hast du für eine Drehzahl bei 312 PDR Michael ?
  Zitieren
PDR holt sich OBD2 Daten für Geschwindigkeit, die Daten sind ok, je nach Reifenzustand, GPS 300 km/h. ,so Tacho 314 und OBD2 304
  Zitieren
Morgen früh unterziehe ich C7 Z06 mal einem Härtetest und berichte hier, das ist aber wirklich ganz harter
Test.

Erwartete Temperaturen gegen 5 Uhr früh um 22 Grad, aber einer der schwierigsten Strecken für ein Auto im
Hinblick auf thermische Stabilität, Höhendifferenz knapp 1000 m auf so 12 km Strecke mit
um 150 Kurven, was eine Kurve ist, auch Definitionssache, ob meine C7 Z06 da schlapp macht ?

Vom Bauchgefühl ja, Kühlmitteltemperatur könnte ein Thema sein, berichte Euch ...
  Zitieren
    So jetzt mal Test gemacht am Schauinsland 12 km Strecke und 1000 m Höhendifferenz und viele, viele Kurven um  5 Uhr heute Morgen.
Schon volles Rohr, Notprogramm kam dann nicht, hatte 23 Grad am Start mit Wasser 98 Grad und Öl 103 Grad, und oben auf 1300 m noch 21 Grad Außentemperatur.  Auto lief gut, die Klopfsensoren haben auch nicht reingefunkt, Vorzündung war stabil unter Volllast, immerhin noch 20–21
Grad Richtung 6500 U/min, auch noch oben auf der Passhöhe. Temperaturen noch an der Grenze mit Wasser 116 Grad und Öl um 133 Grad.
Aber viel wärmer darf es dann nicht sein, wenn man voll heizt.
  Zitieren
    Dass das Auto nach 12 km bergauf mehr oder minder mit Volllast gut „ verbrennt“ sieht man am Auspuff– perfekt.

Aber unabhängig davon, ist so eine Bergstrecke mit C7 Z06 eine geile Sache, macht einfach Spaß das Auto. Hab ja an die 5 Corvette Fahrer Kollegen
mittlerweile, C6/C7. Jeder der C7 Z06 fährt, ist begeistert. Ab 1.9. 18 können auch keine Neuwagen mehr zugelassen werden, da Euro 6 c Pflicht. C7 Z06 dann eher seltenes Fahrzeug in D. Finde ich auch gut.

Mein Sportwagenkollege mit R8 V10, C6 GS, X –Bow usw. will unbedingt jetzt auch noch C7 Z06.
Hab ihn zwar auf das Thema „ Leistungsstabilität“ hingewiesen, hat sich auch selbst informiert, will aber unbedingt
noch C7 Z06, Charisma hat das Auto ja.
  Zitieren
Dank dir für den Bericht Speedhunter.
Aber 5 Uhr morgens ... boh heftig Schnarchen Schnarchen Waaas?
Ich bin jetzt noch ein Zombie (halb 9) Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rußbild nach Autobahnfahrt Quereinsteiger 12 406 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Marwin
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 9.474 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 56.971 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 7.630 05.09.2021, 22:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 91.021 05.04.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de