26.09.2013, 16:49
Genau das ist der Punkt, warum ich NIE einen Stabi einseitig hinten nachrüsten würde - weil dadurch die Neigung zum Übersteuern hinten steigt. Das hatte ich auch schon bei anderen Threads zu Bedenken gegeben.
Das Wankverhalten wird sicher besser - das gaukelt einem dann vor, das Auto liegt besser auf der Strasse.
Ich kann nur nochmal betonen: Es gibt einen Grund, warum sich bei den Fahrzeugherstellern ganze Horden von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung mit Chassis-Auslegung und -Abstimmung beschäftigen. Wenn man sich als Laie von der Zubehör-Industrie einreden läßt, daß man deren Arbeit durch einfaches Anschrauben von Teilen hier und da verschlimmbessern kann...nun ja, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde mir allenfalls ein Komplett-Paket (Federn vo/hi, Dämpfer komplett, Stabi vo/hi) montieren - aber NIE nur an einer Stelle anpacken.
Ist genau wie beim Motortuning.
Gruß,
Thomas
Das Wankverhalten wird sicher besser - das gaukelt einem dann vor, das Auto liegt besser auf der Strasse.
Ich kann nur nochmal betonen: Es gibt einen Grund, warum sich bei den Fahrzeugherstellern ganze Horden von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung mit Chassis-Auslegung und -Abstimmung beschäftigen. Wenn man sich als Laie von der Zubehör-Industrie einreden läßt, daß man deren Arbeit durch einfaches Anschrauben von Teilen hier und da verschlimmbessern kann...nun ja, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde mir allenfalls ein Komplett-Paket (Federn vo/hi, Dämpfer komplett, Stabi vo/hi) montieren - aber NIE nur an einer Stelle anpacken.
Ist genau wie beim Motortuning.
Gruß,
Thomas