Hallo McCornflakes
Ihr mögt recht haben, dann wär's eigentlich einfach ein Baustellen-Tausch, da meine auch eine Ist. Meine läuft jetzt zwar seit einiger Zeit gut, ohne reparaturen (was ich nach dem kauf 2 jahre lang nicht behaupten konnte). Doch wer weiss, vielleicht schlummert bei meiner auch schon wieder was vor sich hin ohne dass ich es weiss. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie dass es grundsätzlich eine saubere Baustelle ist
Danke für eure Hinweise, schätze ich sehr.
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD] https://www.onprog.com
Wenn Dein Auto seit einiger Zeit sauber läuft, warum willst du Dir dann eine neue Baustelle mit unkalkulierbarem Risiko zulegen. Das ist doch Blödsinn.
Das find ich auch. Wenn Du Dich wirklich verbessern willst, dann kauf Dir gleich was Ordentliches. Wenn das Geld dafür nicht reicht (was ja mit 21 keine Schande ist), dann behält Deine Jetzige und warte noch ein paar Jahre.
Aber jetzt wieder Geld in einen neuen Rotzkübel stecken, das wäre wirklich unklug. Das Geld sparst du besser!
Zitat:Warum wird - so oft - viel investiert und dann verkauft.
Jo genau
Billig kaufen / Angeben ( He man ich hab eine Vette / rumheizen / erster Service / Kostenvoranschlag / Kiefer fällt auf den Boden / Corvette für einen Opel in Anzahlung geben ( Man hatt plötzlich keine Zeit Ausrede ) / Garage macht das nötigste / Es ist nun wieder ein gepflegtes Auto / .................. Nächster Besitzer.................Billig kaufen / Angeben ( He man ich hab eine Vette / rumheizen / erster Service / Kostenvoranschlag / Kiefer fällt auf den Boden / Corvette für einen Opel in Anzahlung geben ( Man hatt plötzlich keine Zeit Ausrede ) / Garage macht das nötigste / Es ist nun wieder ein gepflegtes Auto usw
Mal erlich, den Scheiss der einem beim Kauf erzählt wird.. Vorallem die Sonntagsautoquatsch Geschichte liebe ich so
LG Erich der für seine damalige unwissheit bezahlen musste und seine C4 nie für so einen Preis hergeben würde.
Bei mir in der Umgebung habe ich einige Vetten so kommen und gehen sehen.
Geblieben ist nur meine, an der ich seit über 10 Jahren nicht nur oberflächlich sondern auch in der Substanz (etwa Programmer der Klimaautomatik, ZR1 Bremse, Stahlflexleitungen, Dichtungen, euro2 ...) alles in Schuss gehalten bzw. verbessert habe.
So ein Exemplar verkauft man nicht so billig.
@cyberblast
Bei dem Preis wird sich mit Sicherheit weiterer Investitionsbedarf ergeben, der sich möglicherweise nicht lohnt.
Ich schließe mich da Eckkaats Ansicht an. Da du ja schon ein "richtiges" Auto hast kannst du ruhig noch etwas warten.
Hab die auch gesehn letzthin bei Autoscout und dache: "da ist was faul"
momentan sind die Preise doch sehr gut für eine vernünftige C4 - so um die 13000.- Schweizer Franken kriegst du ne ganz tolle C4 so um den 90er Jahrgang - aber eben ohne Kits und so, dafür gepflegt und gehegt (nene meine kriegste nicht *g*)