Auch die passenden Räder hab ich dank Ronalds unendlicher Suche gefunden. Sehen genau so aus, wie ich sie brauche. Nur etwas reinigen und nur nicht auf Neu machen.
Originale Halibrands. Lagen schon seit den 70igern beim Verkäufer rum und haben auf mich gewartet.
Jetzt noch die richtigen Schlappen drauf und das Teil beginnt mir Spaß zu machen.
Sobald das Ding soweit passt, werde ich mal Bilder und ein Soundfile einstellen. Ist herzzerreißend bzw. trommelfellzereißend
Ich will ja nicht der Spielverderber sein... aber... sind originale Halibrands nicht aus Magnesium? Meines Wissens ist Magnesium und entsprechende Legierungen nicht 100% „alterungsbeständig“ (ich hab schon mal was von brüchigen, alten Felgen gehört).
Glückwunsch , dass alles nach deiner Zufriedenheit geschehen ist.
Dass Magnesium altern soll, glaub ich nicht.
P&W hat Magnesiumgetriebegehäuse an ihren JT9 Motoren verbaut und die Dinger fliegen Heute noch
in der US Army, seit den frühen 70ern.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Glückwunsch , dass alles nach deiner Zufriedenheit geschehen ist.
Dass Magnesium altern soll, glaub ich nicht.
P&W hat Magnesiumgetriebegehäuse an ihren JT9 Motoren verbaut und die Dinger fliegen Heute noch
in der US Army, seit den frühen 70ern.
mfG. Günther
Glaube ist gut, Wissen noch besser ...
Magnesium altert definitiv, es gast aus... Verschiedene Firmen bieten zerstörungsfreie Untersuchungen an. Normalerweise werden die Felgen geröngt und optisch auf Haarrisse untersucht. Zudem sind die Magnesiumfelgen sehr sensibel in punkto Restaurierung, wurden sie z.B. gestrahlt, sind sie quasi wertlos. Ich habe die Magnesiumfelgen meines DeTomaso Panteras auf Anraten meines TÜV Ingenieurs nicht mehr montiert, sondern sorgsam eingelagert.