Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen
#81
Sehr schönes Video - Daumen hoch :-) Deine gefällt mir von der Farbe her besser. Ich fand dieses tiefblaue Metallic schon immer toll, und mit den weißen Streifen und Sidepipes sieht es echt klasse aus.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#82
Tolle C2, toller Film.
War vor 3 Jahren anlässlich der fünften Porsche Reunion bei Canepa im Museum und einer Werksführung.
Sehr saubere Werkstatt, hervorragende Arbeitsqualität an beeindruckenden und sehr raren Autos.
Man fühlte sich sehr willkommen und durfte ausgiebigst alles inspizieren.
Kann ich nur jedem  empfehlen der nach San Francisco reist.

Gruß Alexander
  Zitieren
#83
Welch toller Motorwagen!

Oliver,

Der nächste Winter inkl. wetter- und temperaturbedingter Depression steht ja kurz bevor  Schnarchen ich nehm Dir auch was Fahrbares ab, damit ich wieder mobil werde. Wie wärs denn mit der hier:

[Bild: 36190915ey.jpeg]
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#84
Also Jungs,

es tut mir leid Euch sagen zu müssen dass die geilste Old-Fashion C2 Deutschlands nun in Mühldorf steht. Na ja, vielleicht übertreibe ich hier etwas, doch das "Teil is geil".

Hab mich die ersten Tage mal außenrum beschäftigt.
Die Proportionen passen sehr gut. Neben einer normalen C2 sieht die GS wesentlich kleiner aus, da auch die Front aus aerodynamischen Gründen tiefer gebaut wurde und die Stoßstangen fehlen.

Der Lack ist doch von 1985. Nur die Streifen und das Pinstriping wurde ergänzt. Hat geringe Macken, doch das macht mir das Fahrzeug so symphatisch, als ob es gerade noch auf der Rennstrecke war.

Die Details erkennt man erst ganz langsam. Gebaut wurde das Fahrzeug im Sinne einer GS Nr. 6. Kein direktes Abbild einer bestimmten GS (snapshot), doch sind sehr viele Teile identisch mit dem Original.

Cool sind die Fensterscheiben mit dem Acryl-Griff.

[Bild: a1884be377_album.jpg]

Innen ist der Gurt, der bei komplett geschlossener Scheibe fixiert werden kann an dem Druckknopf. Auch genial ist der Schutz des Türknopfes. Ist so bei den ersten GS genau so gebaut worden. Auch die Nähte, Schrauben und Bleche passen GENAU so:

[Bild: 334dfcecdd_album.jpg]

Auf der Türe sind die passenden Decals. Besonders das Mecum Decal ist original und wirklich Goldstaub (auf Fahrer und Beifahrerseite). Der "meat-ball" hat einen schönen Pinstripe in rot, wie man es damals gemacht hat.

[Bild: 5a32f2f09d_album.jpg]

Die Innenausstattung sieht aus, als ob die GS gerade über die Ziellinie gelaufen ist. Der Teppich hat die richtige Farbe, richtige Nähte und auch die Sitze haben die richtige Sitzoberfläche. Durch das Alter sieht es auch echt aus und nicht so, wie bei gepimpten Mongoose Autos mit roter Ausstattung, hellblauen Teppich in Velour.
Der Himmel ist dunkelgrau und mit einem schallabsorbierenden Teppich ausgelegt. Perfekte Arbeit auf dem Niveau eines Rennautos, das funktional gebaut werden sollte.

[Bild: d086dd5226_album.jpg]

Er hat wirklich auf viele kleine Details geachtet, wie eben beim Original. Gewicht sparen um jeden Preis:

[Bild: f35925d0ce_album.jpg]

Cool ist auch, dass die air ducts bei den Hinterrädern mit GFK-Führungskanälen bis zu den Bremsen geführt wurde. Auch dies sieht so aus, als ob es direkt aus dem Hinterzimmer von GMs Waffenschmiede gekommen ist.

Ein sehr witziges Detail ist die Klappe am linken Kotflügel für den Bremszylinder. Leider auf dem Bild schwer zu sehen. Muss ich noch nachholen. Bei dem Bild sieht man es leicht vor dem Esso-Aufkleber.

[Bild: 48f8a70a33_album.jpg]

Am Wochenende werde ich mal Bilder von der Technik, Rahmen und Fahrwerk machen und reinstellen, falls es interessiert. Auch hier bin ich geplättet über so viel Detailreichtum, wobei noch Arbeit erforderlich ist, um das Teil perfekt zu machen.

Ich habe mir schon viele GS Nachbauten ansehen und einige sind mit viel mehr Bling Bling ausgeführt. Doch hier sind sooo viele kleine Details berücksichtigt worden, dass man echt glauben möchte, dass es die verloren gegangene Nr. 6 ist. Dabei macht das Alter der Resto das Gesamtbild perfekt für mich. Aktuell kenne ich nur 3 Nachbauten, die so gut oder besser sind. Besonders, die bei Mecum im August zur Versteigerung kommt. Das ist Perfektion pur und nicht zu toppen .... doch für mich ein Ansporn, meine in vielen kleinen Details einfach noch besser zu machen, bis sie 90 % von diesem Vorbild erreicht.

PS:
Bin ein paar Meter gefahren. Obwohl ich ja schon einiges im Bereich C2 gewohnt bin, war ich erschrocken über diese brachiale Gewalt gepaart mit einem irren Sound  Teufel
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#85
Hi Oliver, daß klingt grandios. Also alles richtig gemacht!

Nochmals Gratulation und viel Spaß!

Beste Grüße...
René
  Zitieren
#86
Ronald wollte sie nicht anlassen - "zu laut" :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#87
Hallo


Zitat:falls es interessiert

Soll das ein Witz sein ?

Mann, natürlich interessierts und ich freue mich mit dir mit.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#88
(08.07.2019, 23:16)Dr. Seltsam schrieb: Bin ein paar Meter gefahren. Obwohl ich ja schon einiges im Bereich C2 gewohnt bin, war ich erschrocken über diese brachiale Gewalt gepaart mit einem irren Sound  Teufel

Wenn du mal dazu kommst, würde ich mich über ein Soundfile freuen. King
  Zitieren
#89
pornös Oliver  Yeeah!

ja, bitte ein Soundfile oder Video wie sie fährt
Grüße
Thomas


  Zitieren
#90
Was für ein geiles Auto ... !


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.850 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Winterdepressionen langsam chronisch ???? Dr. Seltsam 41 43.041 21.12.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Francis 2
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 7.115 04.09.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Wesch
  noch immer am suchen hallidalli 19 7.740 11.04.2014, 18:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die wär doch nicht mal teuer... Günther-C3 17 9.648 19.07.2013, 00:59
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de