Hochtourig bei Park
#31
Hallo,

habe gerade deine Daten gesehen, da stimmt aber allerhand nicht.
Für den fall das das Auto gerade steht und der Motor aus ist MUSS der MAF wert bei null sein im Falle das das Auto im Leerlauf läuft sind die werte IAC=0 sicher falsch und der MAF wert muss bei ca 5-7 g liegen.
Dein Spritverbrauch ist viel zu hoch, Deine Drosselklappe ist mechanisch falsch eingestellt. Das IAC Ventil ist entweder defekt oder nicht angeschlosssen, Der MAF. Sensor entweder defekt oder nicht angeschlossen. Der bei Dir angezeigte MAF wert ergibt sich beim Abziehen des MAF als Mittelwert...
Vermutung:
So wie jetzt eingestellt stirbt der Motor bei originaler mechanisch richtiger Drosselklappenstellung ab, da das IAC geschlossen ist oder aber es ist vollständig offen dann tourt der Motor bis 1500 rpm hoch. Beim zügigen Gasgeben verschluckt sich Die Maschine dann ab ca 2500 RPM da der MAF falsche Werte liefert und der Motor zu mager läuft.

Nimm Doch mal ein kurzes Stück Daten beim Fahren auf und stelle die Datei ein. Dann kann ich sehen woran es liegt.

Grüße von Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#32
Hallo Marco

Ich hatte bei dieser Messung nur die Zündung an, der Lüfter lief jedoch, daher wahrscheinlich der MAF Wert?

Bei Motor an zeigt das IAC 119 an, und der MAF 11.62 g/s

Ich nehme gerne mal eine Fahrt auf, kann ich dir das WinALDL Logfile senden?

Grüsse Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
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#33
Hallo Martin,

schick es an marco.babatschew@t-online.de, ich bin schon gespannt.

Grüße von Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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