Zitat:Original von hansk
den letzten Tank den ich geschweißt habe ist hochgegangen.
NIE MEHR!
Der Tank war wochenlang ohne Sprit, offen. Dann habe ich ihn
mit Wasser gefüllt. Lediglich ein winziger Bereich war noch mit Luft
nämlich da wo ich schweißen mußte.
Den Schlag vegeß ich mein Leben nicht.
Gruß
Tanks kann man bedenkenlos schweißen. Man läßt dazu nur Schutzgas ein. Kein Sauerstoff -> kein Feuer -> keine Explosion.
@Ulf: Tut mir leid, habe selber nie Benzingeruch bemerkt. Aber irgendwas is ja immer. Entweder nach beschriebener Methode schweißen lassen oder mal Eike anmailen. Der hat noch einen Tank für ne 91er.
Zitat:Original von Eckaat
@Ulf: Tut mir leid, habe selber nie Benzingeruch bemerkt. Aber irgendwas is ja immer. Entweder nach beschriebener Methode schweißen lassen oder mal Eike anmailen. Der hat noch einen Tank für ne 91er.
Letzten Sommer hab ich ja selbst nichts mehr davon gemerkt, nachdem ich leichtes tropfen im Frühjahr auf die temperaturbedingte Ausdehnung geschoben hatte (und danach auch nicht mehr aufgetreten ist). Einen Ersatztank habe ich schon vor einiger Zeit von Reiner (speutz) bekommen.
So sieht es im Moment aus:
@sani: vor dem Winter volltanken gehört bei mir auch Standardprogramm.
Zitat:Tank immer bis an den Rand gefüllt. Das hilft auch, Korrosion vorzubeugen.
Leider falsch.
Wenn schon Wasser im Sprit ist (Tankverschluss undicht, Kondensat...), bringt weder ein voller, noch ein leerer Tank Vorteile.
Wenn vollgetankt wird, muss auch Benzinkonditionierer in den Tank, das hilft dann wirklich gegen Korrosion.
Gut umrühren nicht vergessen.
+ Verlängert die Lebensdauer des Motors, weil Verbrennungsrückstände an Ventilen, Kolben, Kolbenringen und Zündkerzen abgebaut und deren Neubildung verhindert werden.
Mehr Leistung - weniger Kraftstoffverbrauch.
+ Reduziert erhöhten Oktanzahl-Bedarf durch Rückstandsabbau auf den Kolbenböden und sichert damit gleichbleibende gute Kompression;
schützt vor Klingeln und Klopfen.
+ Schützt vor Korrosion und Ablagerungen im Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Pumpen, Vergaser, Einspritzsysteme).
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
hat jemand vom inneren des C4 Tank ein Foto ?
oder weis jemand ob dort Prallbleche eingebaut sind, die bei Kurvenfahrten verhindern sollen,
das die Benzinpumpe Luft ansaugt ?
Dann brauch ich meine Tankeinheit nicht auszubauen um nachzuschauen.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Die C4 Tanks haben mittig einen Schlingertopf, in dem immer ca. 1,5L Kraftstoff verbleiben. Dort hinein mündet die Kraftstofffördereinheit letzten Endes mit dem/den Grobsieb(en) unten an der/den Pumpe(n). Somit wird verhindert, das Luft anstatt von Sprit angesaugt wird.