Beiträge: 161
Themen: 26
Registriert seit: 01/2020
Ort: Chiemsee
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981 schwarz
Hi, würde gerne mal wissen welches Getriebe, besser gesagt Automatikgetriebe, man so fährt.Ich spiele mit dem gedanken evtl. später mal ein anderes Getriebe einzubauen.Was für eins passt ohne gleich ein riesiges Loch aufzureißen. Vier Gänge wären schon interessant. Wie ist das dann mit Kick Down und dem besprochenen Lock Up. Paar Antworten wären cool.
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 06/2019
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Dark Brown
Corvette-Generationen:
Moin,
Ich fahre ein th 200 - 4r.
Umbau war super easy, das war plug and play.
Mein Verbrauch auf Langstrecke mit th350 und 4,1er diff ist von 16 Liter auf 12,5 runter.
Nur fürs Gummi lassen ist das th200-4r nichts.
Gruß,
Christoph
Beiträge: 161
Themen: 26
Registriert seit: 01/2020
Ort: Chiemsee
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981 schwarz
05.02.2020, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 11:32 von Jan Bernhard.)
Krass. 3.5L weniger..schöner Nebeneffekt. Soll nicht so viel Leistung aushalten. Danke für den Link. Top
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 06/2019
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Dark Brown
Corvette-Generationen:
Zu den 3,5 Litern sei noch gesagt: 16 Liter bei 80/90 kmh vorher, 12,5 Liter bei 100/110 nachher. :-)
Beiträge: 161
Themen: 26
Registriert seit: 01/2020
Ort: Chiemsee
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981 schwarz
Ich hab noch Zeit. Ich will nächstes Jahr was mit dem Motor machen. Da soll das Getriebe ausreichend sein. Was denkst du, was das th200 wegsteckt?
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort:
Brandenburg
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
06.02.2020, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2020, 21:00 von Ralf. P..)
Wenn du nicht so sehr Wert auf Originalität, sondern gute Fahrbarkeit legst, lohnt sich ein 6-oder 5-Gang-Schaltgetriebe. damit hast du sowohl gute Beschleunigung als auch niedrigen Kraftstoffverbrauch und kannst auf der Autobahn materialschonend und trotzdem sehr zügig unterwegs sein. Entsprechende Umbausätze gibt es.
Das ist so zu sagend die Krönung hinsichtlich Fahrbarkeit, Fahrleistungen, Verbrauch. H-Kennzeichen ist dann allerdings so eine spezielle Sache.
Gruß
Ralf
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 06/2019
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Dark Brown
Corvette-Generationen:
07.02.2020, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2020, 01:38 von chillycheeese.)
Das Th200-4r steckt nicht so viel weg. Also wenn du Sonntags bei trockener Fahrbahn eine Runde driften willst, ist das nicht das richtige Getriebe.
Wenn du deinen Wagen aber normal fährst und nicht 300 PS unter der Haube hast, dann funktioniert das schon. Mit meinen 195 ausgelutschten Pferden geht das wunderbar sorglos. V8 Service aus Hannover (Guido) hat mir viel dazu erklärt.
PS: Und H Kennzeichen bleibt natürlich auch.
Beiträge: 161
Themen: 26
Registriert seit: 01/2020
Ort: Chiemsee
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981 schwarz
Ok. danke für eure Infos. Auf schalter bau ich auf keinen fall um. So ein Auto braucht eine Automatik find ich