Beiträge: 18.718
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Leider ja . Wenn die aber richtig Edelstahlgewuchst gewesen wären, hättest du womöglich nur das O-Ring Umrüstkit verbaut, denke ich jetzt mal . Sonst hättest schon lange neue Sättel bestellt.
Schade, dass du die nicht als core zurückschicken kanst. Aber sogar wenn, könnte es sein, dass sie die nicht akzeptieren würden, da falsch gebuchst . Dann passen deren dünnwandige Rohlingsbuchsen nicht . Und du würdest auf den Versandkosten sitzen bleiben.
Bleibt ja aber trotzdem alles in einem finanziell erträgliichen Rahmen, oder ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 321
Themen: 14
Registriert seit: 08/2014
Ort:
German Democratic Republic
Baureihe:
Caprice Classic
Baujahr,Farbe:
84, weiß
Baureihe (2):
C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):
76, red
Corvette-Generationen:
Es gibt leider immer noch neue Sättel zu kaufen die keine Edelstahlbuchsen drin haben. Gerade die ganz billigen Teile werden teilweise neu gegossen. Das ist billiger als die Altteile ausdrehen und zu buchsen. Gerade dann wenn zusätzlich auch noch das Gewinde vom Entlüftungsnippel im Arsch ist.
Grüße
Rayk
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
ich habe jetzt von einem Hersteller folgende Antwort, auf die Frage ob lipseal oder O-Ring bekommen:
Square cut seal in the pistons, o-rings in the body.
Kann mir jemand sagen was das jetzt genau heißt, denn so richtig schlau werde ich nicht daraus :-(
Beiträge: 18.718
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sind Lipseals und O-Ringe zwischen den beiden Sattelhälften. Die sind dort immer.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
achja stimmt, dann sind das ja auch keine die ich nehmen kann. eine andere antwort für einen andere hersteller war wie folgt:
I believe it‘s O Ring
wenn man das genau übersetzt heißt das ja er glaubt es sei o ring, oder meint er: ich bin der meinung es ist o ring?
Beiträge: 18.718
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
18.05.2020, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2020, 19:37 von Wesch.)
Hallo
Heisst er weiss es nicht , egal wie mans dreht.
Es bleibt dabei, wenns nicht expliziet dabeisteht, dass O-Ringe verbaut sind, sind es die originalen Lipseals.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .