Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen
#91
Jawoll, wenn schon, dann richtig!

Chapeau! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#92
Einfach genial - Respekt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#93
Hallo Jungs,

nach längerem Begutachten der Grand Sport habe ich tatsächlich diese VIN-Plate entdeckt.

[Bild: jnxxs8l6.jpg]

Ich glaube, dass ich die Mystery Nr. 6 gefunden habe.  King
Jahrzehntelang wurde spekuliert, ob es tatsächlich eine 6. GS gebaut wurde. Manche Gerüchte sagen, dass es sie gab, sie aber zerstört wurde und nur 5 wurden heimlich an private Rennställe verkauft. Doch es gab keine Beweise Richter

Doch hier ist der Beweiß, dass es sie doch gibt. Ich glaub, ich brauch ein Bier  Waaas?
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#94
Das ist jetzt ein Scherz oder? Augenrollen
  Zitieren
#95
Hallo

Der ist gut, gratuliere.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#96
Dann zeig mal den Rohrrahmen her.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#97
Die VIN-Plate musste sein  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Musste dem Verkäufer der VIN Plate schriftlich bestätigen, dass das mein Auto ist und ich das Fahrzeug nicht mit dieser VIN anmelde  Teufel

Das Auto hat begonnen, sich zu transformieren  Augenrollen

Ich stell später mal weitere Bilder rein. Ist wirklich ein gelungener und vor allem sehr realistischer Nachbau. Genau mein Ding. 
Natürlich sind einige Arbeiten noch dran ..... ansonsten wäre es ja langweilig.

Grüße
Dr. Counterfeiter
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#98
Hier mal Bilder:

Verschwenkter Bremskraftzylinder. Genau wie beim Original. Die kaufbaren Nachbauten sind einfacher und nicht so original:


[Bild: dsc_0839_aa0b5167b7ed6e5f89ec23cb3e86b93cc5ed78ed.jpg]

Auch hier sehr gut nachgebaut. Auch die blaue Farbe ist original so gewesen:
[Bild: dsc_0837_00d7f880a7f4fd83d9bdce5f7c4a5e99633a1342.jpg]

Alles wurde leicht gemacht, auch die Schwingen.

[Bild: dsc_0836_e3103570ed4f5eae1bfe106a83822e93719fa158.jpg]

Zählt mal die Anzahl der Federn. Auch hier weniger wegen des Leichtbaus. Nur müssen die Federn silber werden:
[Bild: dsc_0834_1ae3e70a5cffa123d8c2823605a35e7cf048a3ec.jpg]

Sehr genial ist auch der air duct für die hintere Bremse. Sieht ebenfalls sehr "original" aus:
[Bild: dsc_0833_ffb19fc338b669d5ea844c60a65bd710372f7186.jpg]

Sehr cool sind die Armaturen. Erst dachte ich, dass ich sie schwarz machen muss, doch bei #005 sind die genau so. Auch der Drehzahlbereich ist so original.

[Bild: dsc_0831_c9d14c72b76e20c8ba656735b5c6c5a0fce1771d.jpg]

Leider hat der Nachbesitzer den Spirit nicht weitergeführt ( aber die passende Maschine reingebaut)
Hier bin verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Banjos.
[Bild: img_20190714_162126_1e631932909af9909fc1...b04234.jpg]

Und so muss das mal aussehen:
[Bild: amelia_island_2003_0133_d092b2133740e110...34bc56.jpg]

Wer kennt zufällig diese komischen assymetrischen Banjos?
Bei Weber kennen die nur die normalen. Aber ich will die da haben  Motzen

Auch habe ich mich jetzt für das Baujahr und Monat entschieden Juli 1963 
die passenden originalen Rohrschellen von Wittek mit passenden date code  huahua (April 1963) sind schon auf dem Weg  huahua huahua huahua
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#99
Zu den Leitungen und Anschlüssen hatte ich in Beitrag #62 schon was dazu geschrieben. OK!

https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechn...auch?c=391

[Bild: E910-G-Lineschlauch5423f8a64f178_200x200.jpg]

[Bild: E8129-Blockwinkel90_200x200.jpg]

Wäre ggf. ne Alternative.
  Zitieren
Hallo Jungs,

vielleicht kennt jemand diese Banjos. Suche vier Stück und zahle gut bis wahnsinnig viel  dumdidum

[Bild: hkv6jlh5.jpg]

Hier schon mal die neuesten Maßnahmen:

Ölkühlerpumpe an neuer Batteriehalterung im Heck
[Bild: xa27r3ys.jpg]

Benzinpumpen, separat schaltbar. Die Stewart Warner Pumpe war damals die erste Wahl für Benzinpumpen für Rennfahrzeuge. Auch der GT40 hatte die verbaut
[Bild: zpvw5mbv.jpg]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.850 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Winterdepressionen langsam chronisch ???? Dr. Seltsam 41 43.041 21.12.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Francis 2
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 7.115 04.09.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Wesch
  noch immer am suchen hallidalli 19 7.740 11.04.2014, 18:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die wär doch nicht mal teuer... Günther-C3 17 9.650 19.07.2013, 00:59
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de