Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
ich glaube da brauchen wir noch ein paar Infos.
oder einen Gang hoch schalten
oder andere Untersetzung
oder Drehzahlmesser justieren
oder grössere Reifen aufziehen
Schuldi, hilft Dir jetzt nicht weiter, dürfte aber aus der ferne und ohne weitere Infos schwer zu sagen sein
Gruß Didi
edit: Achja. Erstamal willkommen im Forum
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hallo chevy, was ist denn nun????
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hi chevy,
welcome nach Bremen !
Bei dieser vagen Beschreibung hört sich das nach seeeehr kurzer Hinterachse an.
Oder ist Deine serienmäßig !
Hört sich der Motor denn nach Schmerzgrenze an ?
N´ paar mehr Infos wären hilfreich ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ne ne, selbst mit der kürzesten erhältlichen Serienübersetzung (immerhin 4,56) rennt die Corvette immer noch 160 km/h.
Da spinnt der Drehzahlmesser.
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
Na Frank-tJ, bist Du Dir ganz sicher??
Mein "Canibalistisches" dadelte mit L48-Motor, 3,55:1-Diff bei 4200rpm schlappe 151 km/h!
Mehr Drehzahl war nicht..
Hätte mein Wagen die "grosse" Untersetzung, wären 120 km/h schon möglich.
Aber:
Es fehlen die Angaben von chevy zu den Reifen, Motor, Diff usw.
Vor allem: War das schon immer so bei Ihm, oder ist Er zum ersten mal so schnell gefahren...
Da chevy im Moment nicht Antwortet, ist Er vieleicht in Unmacht gefallen (th 350 gekillt).
Also können wir frei spekulieren...
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI, der auch schon einmal mit seinem Caballista, zum Überholen, mit 120 km/h über die Bremer-Autobahn geflogen ist.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich kann da nur von meiner jetzigen Split-Window reden. Als ich den Wagen erstanden habe, bewegte er sich noch mit dieser 4,56er Übersetzung. Der Wagen war ein original Schweizer Fahrzeug. Keine Ahnung, warum diese extrem kurze Übersetzung gewählt wurde. Vielleicht wollte der Erstbesitzer Rennen in den Serpentinen fahren?
Jedenfalls war die Höchstgeschwindigkeit 160 km/h. Ich vergaß allerdings zu erwähnen, dass in dem Wagen ein LT1 Motor von 1970 steckte. Der dreht natürlich um einiges höher als der normale Small-Block. Der rote Bereich steckte irgendwo kurz vor 6.500 Umdrehungen.
Manche Leute können ausrechnen, wie sich die Endgeschwindigkeit bei niedriger drehenden Motoren auswirkt.
Oder besser, andere haben Lust dazu.
Grüße
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort:
PB Sennelager (D)
Baureihe:
Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
So ganz serienmäßig sieht "sie" laut Galeriebild ja nicht aus.
Sicher, daß das eine ´78er ist/war ?
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zumindest ist die Front neuer. Die gab es ab 1980.