C5 drosseln-geht das?
#71
Danke für den Zuspruch! Ich sehe das ganz genau so: Erst mal machen und dann sehen.

Leute die immer gleich wissen, warum und wieso irgend etwas nicht geht, hab ich täglich genügend um mich rum. Also ausprobieren und dann weitersehen. Bei den Kollegen klappt das mit den TT-Cabrios ja auch. Es gibt auch vom Franchisegeber dafür Verträge, das ist ja der Vorteil eines solchen Systems.

Irgend wie gefällt mir die Idee immer besser:

[Bild: sd-corvette.gif]

Und wenn es nicht klappt, so eine TT-Rennsemmel kann man ja immer noch anschaffen. Heulen

Gruß Ecki
  Zitieren
#72
@Eckaat,
willst du denn auch selbst Scheiben wechseln/reparieren, oder überlässt du das den Mitarbeitern?
  Zitieren
#73
Hi Ecki,

hast Du schon über ein elektronisches Fahrtenbuch nachgedacht? Da gibt es doch ziemlich intelligente Lösungen. Darauf den Kunden dann hingewiesen und ihm erklärt, dass man alles nachschauen kann, dürfte die meisten vom Übermut abschrecken.

Letztlich wirst Du aber um den Selbstversuch nicht herumkommen, wenn Du wissen willst, ob es funktioniert.

Deswegen heißt eine bestimmte Gruppe in unserer Gesellschaft auch "Unternehmer" und nicht "Unterlasser". Von denen gibt es in anderen Gruppierungen gerade genug.

Und wenn alle Stricke reißen, dann "musst" Du die C5 halt privat fahren.

Wünsche jeden nur erdenklichen Erfolg bei der Umsetzung!

mit daumendrückendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#74
animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#75
Hallo Eckat,

ich möchte hier jetzt nicht groß daher reden, aber warum verleihst Du dann das Auto überhaupt? Es gibt auch Autos, die gut aussehen aber weniger giftig sind. Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute, bei der Gründung des Unternehmens!

Grüße Flo bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#76
Zitat:hast Du schon über ein elektronisches Fahrtenbuch nachgedacht?

Hi Jürgen,

eine sehr gute Idee! Mit der Klappe schlägt man auch gleich die 1%-Listenpreis-Fliege und muß nicht jeden Abend irgendwelches sinnlose Zeug in Bücher krakeln.

Ich hab jetzt mal die brauchbarsten Ideen rauskopiert und in meinen (noch sehr dünnen) SD-Ordner geheftet. Vielen Dank dafür Euch allen! OK! Hallo

Gruß Ecki
  Zitieren
#77
@ Leute

Aber das eigentliche Problem wie drossele ich den Motor wird nicht mehr angesprochen oder Frage Frage Frage

Mfg Jörg King
  Zitieren
#78
Ich finde mehrere Vorschläge gut, Jörg! Dein Vorschlag mit dem Magnetventil ist dabei ganz weit vorne, weil man mit weniger Gas nämlich auch verhindert, daß das Auto zwar bei vielleicht 150 innehält, aber man trotzdem Kavalierstarts und Burnouts hinlegen kann.

Das wird wohl mit dem "kastrierten" Gaspedal nicht möglich sein. Außerdem ist mit einem einzigen Schalter der Originalzustand wieder hergestellt! Ich hab nämlich keine Lust jedes mal wenn ich fahren möchte, erst den Ofen umzuprogrammieren. Schalter rum und feddich!

meint Ecki
  Zitieren
#79
Hi Ecki,

wann eröffnest Du Dein Unternehmen?

Ein spontanes Corvettemeeting zu dem Termin (mit Presse natürlich) würde doch bestimmt zur Popularität beitragen!

Ich komme auf jeden Fall dann gerne mal vorbei ! (sofern nicht auf Geschäftsreise)

Gruss

Karl
  Zitieren
#80
Das mit dem Magnetventil an sich ist ja eine gute und leicht umsetzbare Idee. Aber wie sieht das bei Überholvorgängen oder einfahren in eine Straße usw. aus. Der Fahrer tritt aufs Gas im Vertrauen auf die Leistung - und nichts passiert!

Ich denke mal, allein der Hinweis, daß durch ein el. Fahrtenbuch die Fahrt nachvollzogen werden kann schreckt die meisten ab es zu übertreiben.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraumlüftung geht nicht schmidei1965 4 502 09.02.2025, 15:55
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 1.452 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 21 19.444 30.09.2024, 20:32
Letzter Beitrag: LRxc5
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.400 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.529 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de