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Danke für den Zuspruch! Ich sehe das ganz genau so: Erst mal machen und dann sehen.
Leute die immer gleich wissen, warum und wieso irgend etwas nicht geht, hab ich täglich genügend um mich rum. Also ausprobieren und dann weitersehen. Bei den Kollegen klappt das mit den TT-Cabrios ja auch. Es gibt auch vom Franchisegeber dafür Verträge, das ist ja der Vorteil eines solchen Systems.
Irgend wie gefällt mir die Idee immer besser:
Und wenn es nicht klappt, so eine TT-Rennsemmel kann man ja immer noch anschaffen.
Gruß Ecki
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@Eckaat,
willst du denn auch selbst Scheiben wechseln/reparieren, oder überlässt du das den Mitarbeitern?
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Hi Ecki,
hast Du schon über ein elektronisches Fahrtenbuch nachgedacht? Da gibt es doch ziemlich intelligente Lösungen. Darauf den Kunden dann hingewiesen und ihm erklärt, dass man alles nachschauen kann, dürfte die meisten vom Übermut abschrecken.
Letztlich wirst Du aber um den Selbstversuch nicht herumkommen, wenn Du wissen willst, ob es funktioniert.
Deswegen heißt eine bestimmte Gruppe in unserer Gesellschaft auch "Unternehmer" und nicht "Unterlasser". Von denen gibt es in anderen Gruppierungen gerade genug.
Und wenn alle Stricke reißen, dann "musst" Du die C5 halt privat fahren.
Wünsche jeden nur erdenklichen Erfolg bei der Umsetzung!
mit daumendrückendem Gruß
JR
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Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo Eckat,
ich möchte hier jetzt nicht groß daher reden, aber warum verleihst Du dann das Auto überhaupt? Es gibt auch Autos, die gut aussehen aber weniger giftig sind. Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute, bei der Gründung des Unternehmens!
Grüße Flo
VetteFlo :
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Zitat:hast Du schon über ein elektronisches Fahrtenbuch nachgedacht?
Hi Jürgen,
eine sehr gute Idee! Mit der Klappe schlägt man auch gleich die 1%-Listenpreis-Fliege und muß nicht jeden Abend irgendwelches sinnlose Zeug in Bücher krakeln.
Ich hab jetzt mal die brauchbarsten Ideen rauskopiert und in meinen (noch sehr dünnen) SD-Ordner geheftet. Vielen Dank dafür Euch allen!
Gruß Ecki
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@ Leute
Aber das eigentliche Problem wie drossele ich den Motor wird nicht mehr angesprochen oder
Mfg Jörg
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Ich finde mehrere Vorschläge gut, Jörg! Dein Vorschlag mit dem Magnetventil ist dabei ganz weit vorne, weil man mit weniger Gas nämlich auch verhindert, daß das Auto zwar bei vielleicht 150 innehält, aber man trotzdem Kavalierstarts und Burnouts hinlegen kann.
Das wird wohl mit dem "kastrierten" Gaspedal nicht möglich sein. Außerdem ist mit einem einzigen Schalter der Originalzustand wieder hergestellt! Ich hab nämlich keine Lust jedes mal wenn ich fahren möchte, erst den Ofen umzuprogrammieren. Schalter rum und feddich!
meint Ecki
Hi Ecki,
wann eröffnest Du Dein Unternehmen?
Ein spontanes Corvettemeeting zu dem Termin (mit Presse natürlich) würde doch bestimmt zur Popularität beitragen!
Ich komme auf jeden Fall dann gerne mal vorbei ! (sofern nicht auf Geschäftsreise)
Gruss
Karl
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Das mit dem Magnetventil an sich ist ja eine gute und leicht umsetzbare Idee. Aber wie sieht das bei Überholvorgängen oder einfahren in eine Straße usw. aus. Der Fahrer tritt aufs Gas im Vertrauen auf die Leistung - und nichts passiert!
Ich denke mal, allein der Hinweis, daß durch ein el. Fahrtenbuch die Fahrt nachvollzogen werden kann schreckt die meisten ab es zu übertreiben.
Frank
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