Hallo,
nach der letzten Benzinleitungsaktion gab es doch immer wieder Aussetzer,
immer nach ein paar Minuten Stop oder längerer Zeit sehr langsam fahren.
Nach dem Stop ging es erst einige Sekunden normal und dann fing die Kiste an zu bocken, nach einigen Sekunden war alles wieder normal. Einmal auch bis zum völligen Ausgehen. Zum Glück startete sie nach einigen Spritzern Bremsenreiniger wieder. Bei normaler Fahrt ohne jegliches Problem.
Da es die letzten Tage immer sehr heiß war vermute ich Dampfblasenbildung beim Stop oder sehr langsamer Fahrt. Vermutlich ist der Alkoholanteil im Sprit schuld. Früher hatte ich noch nie solche Probleme mit der C 2.
Der Benzinschlauch zur Pumpe liegt nahe dem Block, Strahlungswärme, ebenso das Rohr nach oben zum Vergaser.
Ich habe jetzt ein Hitzeschutzblech für den Schlauch angebracht und der Leitung nach oben erst mal ein Stück Rohrisolierung verpasst.
Probefahrt steht noch aus.
nach der letzten Benzinleitungsaktion gab es doch immer wieder Aussetzer,
immer nach ein paar Minuten Stop oder längerer Zeit sehr langsam fahren.
Nach dem Stop ging es erst einige Sekunden normal und dann fing die Kiste an zu bocken, nach einigen Sekunden war alles wieder normal. Einmal auch bis zum völligen Ausgehen. Zum Glück startete sie nach einigen Spritzern Bremsenreiniger wieder. Bei normaler Fahrt ohne jegliches Problem.
Da es die letzten Tage immer sehr heiß war vermute ich Dampfblasenbildung beim Stop oder sehr langsamer Fahrt. Vermutlich ist der Alkoholanteil im Sprit schuld. Früher hatte ich noch nie solche Probleme mit der C 2.
Der Benzinschlauch zur Pumpe liegt nahe dem Block, Strahlungswärme, ebenso das Rohr nach oben zum Vergaser.
Ich habe jetzt ein Hitzeschutzblech für den Schlauch angebracht und der Leitung nach oben erst mal ein Stück Rohrisolierung verpasst.
Probefahrt steht noch aus.
Grüße
Udo
Udo