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Hi zusammen,
hab heute bei meiner C3 vorne die Bremssättel und den HBZ gewechselt. Da es mir beim Sattel die Bremsflüssigkeit rausgedrückt hat und zwischen HBZ und Bremskraftverstärker auch.
Vorn habe ich Wilwood Sättel eingebaut.
Den HBZ hab ich selbstverständlich vor dem einbau im Schraubstock entlüftet.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein Bremspedal immer frei durchtreten kann wenn das Auto läuft und der Bremskraftverstärker arbeitet. Hab dann den HBZ nochmals ausgebaut und entlüftet (kam aber keine Luft mehr). Hab aktuell schon ca. 2 Liter Bremsflüssigkeit durchgedrückt aber leider ohne Erfolg. Langsam bin ich am verzweifeln.
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Wenn alle Entlüftungsventile geschlossen sind, muss sich doch Druck aufbauen?
Hast du Stahlflexleitungen oder die normalen verbaut?
MfG Christian
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Blöde Frage, aber sicherheitshalber gestellt: Wieviel Entlüftungsnippel an den Bremssätteln hast Du genutzt? Da gibt es jeweils 2.
Und wie entlüftest Du die Bremsen?
Grüßle
Jens
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Für mich liest sich das wie ein u.a. bestehendes Dichtigkeitsproblem zwischen HBZ und BKV, meist korrosionsbedingt. Verwendest Du den alten HBZ weiter oder einen neuen? Je nach Situation (mit/ ohne BKV) unterscheiden sich die HBZ.
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Vorne sind Stahlflex verbaut und hinten normale aber neu.
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(13.10.2024, 09:55)78er_pace schrieb: Blöde Frage, aber sicherheitshalber gestellt: Wieviel Entlüftungsnippel an den Bremssätteln hast Du genutzt? Da gibt es jeweils 2.
Und wie entlüftest Du die Bremsen?
hinten 2 pro Sattel und vorne auch, da ich die Wilwood drin habe. Entlüftet habe ich nach der Reihenfolge wie sie im Haynes angegeben ist.
Zuerst habe ich es mit "Gravity Bleeding" probiert. Dan mit der zwei Mann Methode, einer Pumpt der andere öffnet die Entlüfterschraube
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(13.10.2024, 10:31)kenneth schrieb: Für mich liest sich das wie ein u.a. bestehendes Dichtigkeitsproblem zwischen HBZ und BKV, meist korrosionsbedingt. Verwendest Du den alten HBZ weiter oder einen neuen? Je nach Situation (mit/ ohne BKV) unterscheiden sich die HBZ.
Ich hab eine neuen eingebaut. Da der alte zwischen HBZ und BKV rausgesifft hat
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Kann es denn am "Proportioning Valve" liegen? Hab gerade gesehen dass es dafür ein Bleeder Tool gibt, dass verhindern soll, dass das Ventil beim entlüften arbeitet.
https://www.ebay.de/itm/175441551430?chn...5IQAvD_BwE
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Hallo
Ist denn das Pedal immer weich und bis zum Boden durch zu drücken? Ist irgendwie komisch, denn wenn nirgens Bremsflüssigkeit austritt, dann müsste das Pedal hart werden, oder zumindest müsstest du einen Widerstand bemerken. Das ist ja ein geschlossenes System und wenn wirklich alle Luft raus ist, kann es meiner Meinung nach nur noch am BKV liegen. Der überträgt die Pedalkraft über die Mebran mit Unterdruck an den HBZ. Wenn die Membran im BKV nicht mehr 100% abdichtet, wird der Stössel den HBZ nicht betätigen können. Ich würde den BKV nochmals genau untersuchen.
Viel Erfolg
Marcel
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13.10.2024, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2024, 18:11 von M3tzl3r.)
Hi Marcel, wenn der Motor aus ist baut sich Druck auf im Bremssystem und kann das Pedal nicht bis zum Boden durchdrücken. Aber sobald der Motor läuft, sackt er ab.
Wenn ich am Unterdruckanschluss ab BKV sauge dann müsste er doch den Unterdruck halten oder? Gibt es ne möglichkeit diesen irgendwie zu prüfen?