Kompetenter Gutachter gesucht
#1
Hallo Corvette-Gemeinde,

nach Resto-Abschluß suche ich einen kompetenten Kfz-Gutachter möglichst im Bereich Süd-Hessen, der sich mit US-cars bzw. konkret Corvette C1/C2/C3 auch auskennt (und mir kein Voll-Gutachten verkaufen will . . . Kopfschütteln ).
Gibt es Empfehlungen?

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#2
Unser allseits bekannter und geschätzter Forumsbeulengutachter Martin ( Gelber Bengel ) wäre sicher ein guter Ansprechpartner.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#3
Jo, Martin ist Classic Data Mann und kennt sich mit Corvetten gut aus.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Danke, danke! Ja, Corvetten habe ich schon ein paar begutachtet.😉 Was für eine Corvette hast Du, gab es vor der Resto schon mal ein Gutachten für's Fahrzeug, wurde auf Originalität restauriert? Und was verstehst Du unter Vollgutachten?

Hier kannst Du mich kontaktieren, wenn Du magst.
https://www.buddeundklose.de/

Gruß

Martin
  Zitieren
#5
Danke für das schnelle Feedback. Danke an Martin, - ich werde Dich über den link kontaktieren.
  Zitieren
#6
Wenn Du das für die Versicherung benötigst, erkundige Dich nach den Wertgrenzen, welche Art von Gutachten Du benötigst.

Bei der Allianz ist es bei Oldtimern wie folgt geregelt:

Wert < 10.000€: kein Gutachten notwendig, eigene Angabe reicht
Wert < 50.000€: Kurzgutachten
Wert > 50.000€  ausführliches (Voll)Gutachten

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Danke Jürgen!

Ich habe Glück und bin nicht bei der Allianz huahua .
Die Württembergische ist nach Rücksprache mit dem Kurzgutachten zufrieden. Ich auch Feixen !

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#8
Hallo Bill,

erstmal vielen Dank für Deine Anfrage, auch auf unserem Geschäftskontakt. Ich hoffe auf Deine Zustimmung, dass ich hier darauf antworte, weil es möglicherweise auch für weitere User interessant sein könnte.

Für ein hochwertiges Fahrzeug wie Deines wird es mir persönlich nicht möglich sein, in Form der Kurzbewertung verantwortlich eine Zahl nach bestem Wissen und Gewissen zu testieren, wobei mir die Charakteristik der Bewertungsart nur eine grobe Inaugenscheinnahme zugesteht. Deshalb hat Classic Data vorgegeben, für Fahrzeuge mit einem Wert > 50tsd Euro und/oder einem Wert von > 100tsd Euro in Note 1 keine Kurzbewertungen mehr zu erstellen. Dabei geht es nicht um den größeren Umsatz sondern um unsere Haftung für die Zahl im Testat. Da gab es in den letzten Jahren leider häufig Fälle, in denen diese unpräzisen Bewertungen einer Kurzversion für nicht vorgesehene Transaktionen verwendet und Kollegen nach unsäglichen Prozessen in Regress wegen mangelnder Genauigkeit genommen wurden.

Sicherlich gibt es Fakultäten, die unzureichend recherchiert irgendeine Zahl für 180 Euro zu Papier bringen ohne zu wissen, was da vor ihnen steht. Nur zu denen kann und will ich nicht gehören wollen. So ein komplexes Fahrzeug wie Deines lässt sich halt nicht innerhalb einer Vorgabe von 20 Minuten ausreichend besichtigen.

All das hat sicherlich mit Deiner Sache nichts zu tun. Zumal der Versicherer Dir unverständlicher Weise die Möglichkeit dieser Variante offen lässt. Nur bin ich da aus genannten Gründen leider der falsche Partner. Sorry!
  Zitieren
#9
Ich denke, bei so einem Fahrzeug sollte man sich dann doch das teurere Gutachten gönnen.
Frank
  Zitieren
#10
Ich wollte und musste sogar das große Vollgutachten machen lassen,weil mein 68er Charger schon 2019 mit 96k begutachtet worden war.
Gestern ca.2h voll ins Detail besichtigt und zig Bilder + Probefahrt gemacht worden.
Bin gespannt was für ein Ergebnis nächste Woche rauskommt.
Gruß Carlito
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Im (Un)Fall der Fälle - Gutachter? Noplan 0 2.210 25.06.2011, 12:02
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner