Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Hi,
vor dem Schlauch abklemmen sahen meine Werte auch nicht prickelnd aus.
Habe dann ganz kurz Schlauch vorsichtig zugedrückt mit einer Zwinge.Ergebnis i.O. und Schlauch wieder freigesetzt.
  Zitieren
Hallo Leute,
ab heute ist meine Vette im Club der Euro2er. Hab den Kit selbst eingebaut und dann in einer Werkstatt AU durchführen lassen. Die Werte waren mit Originalkat (1990) und ohne Vorkat's voll im grünen Bereich. Heute hat meine Frau das ganze eintragen lassen. Unsere Vette ist ein Direktimport und dazu noch ein Schalter. Ein kleines Problem gab's nur wegen der 000 zu Ziffer 3. Der Beamte hat aber nach kurzem Überlegen alles anstandslos eingetragen.
Mit Steuersparenden Grüssen
Jürgen & Beate
  Zitieren
Hallo LT-1 Fraktion! Yeeah!
Wir wollen bald unsere 92iger LT1 anmelden und haben keine Lust Vater Staat die hohen Steuern in den Rachen zu schmeißen.
Zur Zeit sind erst 24 LT-1 für Euro-2 Umrüstung angemeldet,es muß doch noch mehr Interessenten geben!?!?
Gruß Hallo-gruen
Jörg&Ines
Paparazzi
  Zitieren
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...85401&rd=1
toll oder? 170€ zum Fenster rausgeworfen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
Hi corvette-freak,
würde mich auch mal interessieren wie das wieder geht, vielleicht kann uns ja supabird mal was dazu sagen.
Viele Grüsse
Jürgen
  Zitieren
Ich denke mal, dass fast alle L98er umgerüstet sind und Andreas noch auf seinen übriggebliebenen Kits sitzt, die jetzt keiner mehr haben will.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Andreas und allen Beteiligten, dass die den Umrüstkit ermöglicht haben Prost!.

So Richter....und jetzt keine Mecker mehr Dagegen!.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
wink 
Oh doch mecker!!! Die ganzen LT-1 Fahrer die gerne ein Umrüstkit haben möchten brauchen sich nicht zu wundern daß erst so wenig dabei sind! Die anderen sagen wir warten einfach bis ein paar Doofe die hohen Entwicklungskosten tragen und dann kaufen wir das billige Kit einfach auf e-bay. Super Sache, oder? Die Jungs von US-Kat sollten sich aber auch mal überlegen, daß wenn nicht genug Leute für die Entwicklung bezahlen, es auch kein neues Steuergerät gibt mit dem man Kohle machen könnte. Aber ich glaube das ist denen egal. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Corday71 Yeeah!
  Zitieren
Sind die LT1 Fahrer doch selber schuld! Wenn die alle warten bis so ein Kit billig angeboten wird werden die eben so lange warten, bis der Steuersatz bei 50 € liegt.
Ich glaube nicht, daß Supabird bei dieser Aktion reich geworden ist, er denke, er kann damit leben wenn die LT1-er nicht in die Pötte kommen.
Frank
  Zitieren
OK, ich werde mich jetzt dazu äußern. Aber nur dieses eine Mal.

Zunächst mal ist der Kit nicht 170 EUR billiger geworden, sondern 130 EUR, denn der Preis in der Aktion war 529 EUR.

Wie ich von Anfang an gesagt habe, bestand der Preis aus einem Kit und einem Anteil an den Entwicklungskosten. Ich hätte also theoretisch direkt nach der Aktion den Preis senken können. Das habe ich aber nicht getan, weil sich dann alle Besteller zurecht vera... vorgekommen wären. Ich habe den Preis über 6 Monate gleich gelassen. Ich habe in der Zeit ein paar Kits verkauft und ein paar Euro verdient. Da ich mir mit den Umrüstungen keine goldene Nase verdienen will, hab ich den Preis jetzt gesenkt.

Ich hab auch nichts dagegen, abends mal auf der Couch zu sitzen, anstatt mich um die Euro 2 Sache zu kümmern. Ich hatte ursprünglich nicht vor, etwas anderes zu machen als unsere Firebirds umzurüsten. Eure Aktion kam nur duch die Anfrage eines Eurer Mitglieder zustande. Deshalb ist es mir , wie man-in-white schon vermutete, auch nicht besonders wichtig, ob es eine LT1 Aktion geben wird oder nicht. Wenn ich meine Arbeitsstunden ins Verhältnis zum Gewinn setze, der sich nach der Aktion noch ergibt, kann ich auch an der Tanke jobben gehen. Ich mach das nicht, um reich zu werden. Ich habe einen Job.

Ich werde jetzt meine restlichen Firebird Aktionen durchziehen, und ob ich dann noch was anderes mache, weiß ich nicht. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr, mich ständig von irgendwelchen Leuten anpflaumen zu lassen. Ich frage mich, ob Ihr Euch auch über KTS und Co beschwert, wenn die bei einem Teil den Preis senken, was Ihr gerade für mehr Geld gekauft habt.

Da ich auch schon böse Mails deswegen bekommen habe, hab ich übrigens in der Auktion den Hinweis aufs Corvetteforum entfernt.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Sommer und weiterhin viel Spaß beim Steuern sparen. Und vielleicht denkt der eine oder andere auch mal daran, dass er ohne diese Aktion immer noch mit Euro 1 rumfahren würde.

Andreas

PS:
mijosch, danke. Es ist schön, zu sehen, dass manche sich über die Arbeit freuen, anstatt zu meckern.
  Zitieren
Na toll! Es ist wieder einmal geschafft worden, durch unbedachte und/oder unangebrachte Nörgelei jemanden zu verprellen, der sich für viele C4-Fahrer hier eine unwahrscheinliche Mühe gegeben hat, ihnen beim Steuern-sparen zu helfen!

Warum muss in unserer Gesellschaft - und das Forum spiegelt ja einen Teil davon wieder - eigentlich immer alles mies gemacht werden? Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein mit dem Erreichten? Warum werden Leute, die bereit sind, für andere etwas zu tun, hinterher durch "tolle Mails" und Nörgelei angemacht?

Auch wenn ich nicht von der ganzen Aktion profitieren konnte, da ich glücklicherweise ein Baujahr fahre, bei dem die Umschlüsselung auch so funktionierte, möchte ich mich im Namen des Corvetteforum.de noch einmal ganz herzlich bei Andreas bedanken. Und ich bin mir absolut sicher, dass die große Mehrheit der Betroffenen das ganz genauso sieht!
Hallo

Nachtrag:
Schade, Andreas, dass du das Corvetteforum.de rausgenommen hast. Das Forum kann nichts dafür, was einige wenige Unverbesserliche schreiben!
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.945 28.11.2022, 22:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.655 18.11.2022, 20:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.188 18.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.943 13.09.2021, 08:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.959 22.02.2021, 19:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de