Anleitung zur Kunststoffreparatur in Motorvision Classic
#1
Hallo
in der morgigen Sendung um 6:30 Uhr!!! Schnarchen im DSF wird u. a. über folgendes Thema berichtet:

Kunststoffreparatur
Sie sind allesamt Kultautos: Chevrolet Corvette, Ford GT 40 und Renault Alpine haben aber noch mehr gemeinsam. Ihre rassig geformten Karossen bestehen aus Kunststoff. Der größte Vorteil, sie können nicht rosten. Doch was ist, wenn ein Unfall geschieht?

Motorvision Classic zeigt Schritt für Schritt, dass auch Laien einen Schaden an einer Kunststoffkarosse beheben können.
  Zitieren
#2
Und? Wer nimmt's auf?
  Zitieren
#3
Werde mal den Festplattenrekorder anwerfen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Wäre klasse, wenn ich eine Kopie davon bekommen könnte. Kann nicht selbst aufnehmen, da ich am Nbg.ring bin.
Möchte gerne mal sehen, wie Motorvision diese Arbeiten von Laien erledigt wissen lassen will, wenn Fachleute dafür Jahre brauchen.
  Zitieren
#5
... ob da was interessantes ´rumkommt???, mal "schauen".

In diesem Fall aus aktuellem Anlass, nachdem uns gestern einer in die Seite gesegelt ist. Heulen

@Martin.S: Danke für den Tipp.

abgeschundene Grüße, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:nachdem uns gestern einer in die Seite gesegelt ist.

Aua. Mensch Peter haarsträubend haarsträubend haarsträubend Da hilft nur eins. Mit der Versicherung laut Gutachten abrechnen, selber machen und dann springt auch en Satz Schmidtfelgen bei raus huahua huahua huahua

Zitat:zeigt Schritt für Schritt, dass auch Laien einen Schaden an einer Kunststoffkarosse beheben können
Da bin ich echt mal gespannt. Risse oder gar Löcher beheben und lackieren ist eine Wissenschaft für sich. Es zu beheben kein Problem. Es dauerhaft und unsichtbar zu machen braucht aber ne menge Erfahrung. Auf die Faser- und Spachteltipstips bin ich gespannt Teufel

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:wenn Fachleute dafür Jahre brauchen.

Immer wieder nett zu lesen, wie übergewichtige Behauptungen von "Spezialisten" (um Preise zu rechtfertigen) sich in Gehirne bohren.

Die Arbeit mit GFK und Co. ist keine schwarze Magie, vielmehr haben die wenigsten Landratten Erfahrung damit, legen Ihre 20 Trial & Errors auf die Preise um und verkünden anschließend, daß das nur echte Experten können.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Verarsche lebe hoch! Yeeah!


Gruß Ecki, der gerade sein Boot wieder auf Vordermann bringt und auch nach Harz stinkt
  Zitieren
#8
Also arbeiten mit Epoxy und Laminaten ist wirklich kein Hexenwerk,
auch dauerhaft und unsichtbar.

Für den Anfang einmal über die Homepage von r&g surfen und lesen.
Dann einfach machen.
Is wirklich leichter als man denkt.

Grüsse


Timo

Prost! Prost!
  Zitieren
#9
Wenn man die Grundregel "trocken und kein Fingerfett" einhält, ist die GFK-Reparatur
beherschbar.
Bei meiner Ex-77er hat das auch meine "Feld-Wald-und-Wiesen-Werkstatt" hingekriegt,
und ist bis heute nicht sichtbar (Unfall-Rep. in ´97).
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Kommt halt immer auf den Schaden an. Die Befestigung für meinen Heckspoiler hab ich auch aus GFK gemacht und das ist sehr sauber und stabil geworden. Auch kleinere Reparaturen im Radhaus haben wunderbar funktioniert.
Aber wenn dir nach einem Unfall ein Stück der Motorhaube wegbricht, benötigt man schon ein wenig Erfahrung diesen wieder gescheit hinzumodelieren. Wenn das der erste Versuch eines Laien wird haarsträubend würde ich mir nicht zu viel davon versprechen.

meint Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 5.148 06.04.2020, 18:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Koni Classic Stoßdämpfer wie einstellen ??? Jose 5 8.136 09.03.2020, 12:00
Letzter Beitrag: Jose
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 14.167 11.08.2018, 12:50
Letzter Beitrag: athomitz
  "Der Spiegel" zur C7 - Z06 FM-STUDIO 5 6.309 31.03.2018, 17:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Zur Zeit wertvollste Corvetten hakaido 3 3.751 27.07.2013, 11:03
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de