Uhr Reparatur
#11
Bei mir schon.
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#12
Au weia, hatte vor meinem besoffen geistigen Auge nur die roten Zeiger.
"Natürlich" hat meine auch einen sec-Zeiger, ich Dösbaddel .......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#13
Hi

Zitat:Das schlimmste an einer alten Corvette?

Ein Sekundenzeiger, der in solchen Schritten marschiert wie beim Quartz-Uhrwerk anstatt zu zittern wie im original.
Winni

Dafür Jo, ist noch schlimmer als den Wagen zu verbreitern oder die Chromstossstangen schwarz zu streichen oder ..... besoffen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
an alle vette fahrer , die momentan zeitlos sind! Hallo-gruen
habe heute mittag mal ka-ja angerufen.. also folgende preise in euro..
die uhr auseinander bauen, reinigen und wieder zusammenbauen = 90-100 euro..
der gute mann sagte mir aber, dass oftmals eine spuhle defekt ist, die dann erneuert werden muß..
wird von ka-ja in den usa bestellt..
kurzum. zitat von ka-ja.. wenn man die möglichkeit hat eine uhr für ca.120 euro zu schnappen, kaufen.. denn wie gesagt, nur das reinigen liegt schon bei ca. 100 euro..
lg
n.fl
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#15
Hehe - oh man da hab ich wohl ein Thema angeschnitten. Das Thema Uhr hat wohl jeder schon mal gehabt.. :))
Also die Uhr wird von einer Feder angetrieben die sich ja laufend wieder entspannt. Wenn sie am Ende angekommen ist schließt sie einen Kontakt der eine kleine Spule unter Strom setzt die ein Magnetfeld erzeugt und ein kleines Hämmerchen die Feder wieder spannen lässt. Dadurch macht die Uhr alle Minute mal so ein Klackgeräusch, wenn halt die Feder nachgespannt wird.
Interessante Technik aber irgendwie auch sehr filigran und wartungsanfällig.
Habe da nicht wirklich Vertrauen aber was solls.
Ich war heute beim Cowboy und der hat mir eine Uhr aus nem Oldsmobile geschenkt. Ich habe jetzt aus den 2 eine gemacht und hoffe das sie halten wird.
Danke nochmal für die Uhr.
Naja - sagen wir mal so. 70 Euro ist zwar nicht viel aber für eine Uhr ist das ja schon heftig. Wenn ich mal gut Geld verdiene werd ich mir bestimmt auch mal alles direkt neu kaufen gehn. Macht ja alles so viel einfacher. Aber so lange ich noch Azubi bin muss ich mich damit begnügen aus paar kaputten Teilen wieder was ganzes zu friemeln auch wenn mir das manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Aber zum Glück gibts ja noch Ebay und den guten alten Gebrauchtteilemarkt.
Wenn ich aber wie gesagt genug Geld in der Tasche hätte würde ich wie schon von einigen vorher geschrieben auf ein Quarz-Uhrwerk umrüsten! Hält wahrscheinlich doch um einiges länger.
Also viel Spaß beim basteln.

Übrigens, wenn jemand noch einen Fensterhebermotor Fahrerseite für 75-82 benötigt kann er ihn für 50 Euro haben. Ausserdem hab ich noch einen Fensterhebermotor Beifahrerseite für 68-74. Auch 50 Euro.
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#16
Hab auch einen Sekundenzeiger, muss doch genau wissen wie schnell ich von 0 auf 300KM bin besoffen besoffen besoffen Respekt
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#17
Hallo-gruenMach halt mal auf die Schnelle einen 70ziger klar und die Welt ist in Ordnung. Hatte dieses Problem auch und habe versucht mit meinen krummen Fingern das Ding zu reparieren....,
Frankenstein mmusste dann feststellen, dass eine neue Uhr mir viel Zeit gespart hätte!!!

Gruss Frank aus MA
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#18
Gruß zurück von Mannem nach Mannem. Großes Grinsen

Ich finde, die Bastelei macht auch Spaß.
Klar kostet das viel Zeit, aber die darf man nicht rechnen.

Im Winter wird der Kontakt gereinigt und gefettet, dann wird die Uhr wieder eine Weile funktionieren.
Das Schlimmste war das Wickeln der Spule (nerv), die restliche Mechanik ist einfach gestrickt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#19
:bia : Klar, hast schon recht, macht schon sehr viel Spass.... Herz animierte C4
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#20
echt? wickelt ihr die spule selber? das ist doch bestimmt der ultra stress oder nich? Als ein Freund von mir mir den Vorschlag gemacht hat die Spule doch selber neu zu wickeln hab ich den für bekloppt erkärt :)) und das funktioniert nachher noch? Was bleibt denn bei der Uhr am ehesten stehen? Der Kontakt oder die Spule die kaputt geht? Muss ja wissen was ich als nächstes auseinandernehme wenn die Uhr mal wieder den Geist aufgibt.. :))
naja - föhliches basteln!
M.f.G.
Andy
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