Da das Lenkgetriebe etwas undicht ist, stehe ich irgendwann vor der Wahl: Austausch oder Überholung.
Da die Getriebe recht teuer sind, muss ich gut überlegen...
wenn du willst kannst du das Lenkgetriebe bei meiner C2 mal testen. Das Teil ist in ca. 2 Wochen da. Bei der C3 ist nur der Steering Coupler etwas anders.
Also erstmals Danke für die Interessanten Infos. Werde mich mal schlau machen was der Preisliche Unterschied so wäre. Wenn ich Frankys Gruselgeschichten so höre, stellen sich bei mir gleich die Haare auf.
@ Reinhard
Also Rote Konis und Polybushings hab ich verbaut, der Rest ist noch Original. Möchte keinen Umbau auf Servo machen, da ich mit der Manual-Steering wirklich leben kann.
@Uwe
Ich denke ich werde mal mit Jörg Kontakt aufnehmen. Er hat mir ja letztes Jahr schon mal bei einer Reparatur weitergeholfen. Er ist ja wirklich Kompetent und Zuverlässig.
Gib mal bitte Kontaktadressen für dieses Lenkgetriebe. Nehme an, dass es auch ein recirculating ball Getriebe ist, halt mit hydraulischer Unterstützung, oder ?
Ist es grösser als das originale Getriebe ?
Würde es an den HOOKER headers vorbeikommen ?
Wenn du dein Getriebe erhälst, mach bitte ein Foto mit beiden nebeneinander, wenn möglich.
M. dankenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Was sagt VBP denn zu deinen Problemen.
Im US Forum werden die hoch gelobt.
Habe allerdings dort auch schon Fotos von gebrochenen dual mount Hinterachsfedern gesehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Meine Federn sind nicht gebrochen, sondern das Fahrwerk löst sich in Einzelteile auf (bevorzugt während der Fahrt). Als sich ein Spezialist die Konstruktion angesehen hat, meinte der , das könne gar nicht funktionieren.
Bisher habe ich 50 Stunden in den Umbau investiert. Hoffe, es hält nun.
hatte von diesem Lenkgetriebe auch schon im US Forum gelesen und da ich mich an meine Servolenkung zwar etwas gewöhnt habe, aber sie trotzdem schlecht finde (ja, ja ich weiß, ein altes Auto, das war damals halt so, etc.), habe ich mal versucht so viel Infos über bessere Lenkungen wie möglich zu bekommen.
Die Cherokee Lenkung scheint ja bis auf die etwas rustikale Befestigung sehr okay zu sein (obwohl in den ganz neuen Cherokees eine Zahnstangen Lenkung verbaut wird und die alte als deutlich schlechter beurteilt wird. So nach dem Motto: Endlich gibt's im Cherokee mal eine anständige Lenkung).
Bin mal gespannt, wie du von der Firma bedient wirst und wie die Qualität des Getriebes und der Anbauteile ausgeführt ist. Und natürlich wie sie funktioniert.