04.11.2005, 19:24
So wollte ich das hören Ich dachte mir diesen Weg schon, aber sicher ist sicher.
Ich binn auch ein wenig stolz auf den Motor. Wir habe folgende Sachen gemacht:
- neue Nockenwelle
- neue hydro. Lifter
- 750er Holley Vergaser mit Vac. betätigter 2. Stufe
- Edelbrock Torker II Ansaugspinne ( ist eigentlich eher flach )
- komplett neu Abgedichtet
- neue Ventilschaftdichtungen
- komplett entlackt, grundiert und in schönem Chevy Orange lackiert
- Facherkrümmer gestrahlt und gestern silber gelackt
Ich habe mal die Höhe des alten Motors ab Ansaugspinne bis Luftfilter gemessen. Die Höhe ist ziemlich gleich mit der Höhe des neuen Motors. Kann natürlich sein, dass der BB etwas höher im Motorraum liegt. Dann bekomme ich ein Problem. Auf den Luftfilter will ich nicht verzichten. "Fliegenauge" nein Danke
Dann doch lieber eine L88 Haube. Aber ich binn noch optimistisch. Das passst schon
Ich hoffe nur das alte Getriebe und die Komponenten passen. Eine BB Schwungscheibe und Kupplungsdruckplatte hab ich ja. Aber wie sieht es mit dem Anlasser, der Kupplungsscheibe, der Benzinpumpe und der Getriebeglocke aus. Das werde ich erst nach Ausbau des alten 350er HP sehen ( ist übrigens zu verkaufen ).
Gruß Nils
PS: Ich halte Euch auf dem laufenden. Ich mache ein Video beim ersten mal Schlüssel umdrehen. ( Flammendes Inferno )
Ich binn auch ein wenig stolz auf den Motor. Wir habe folgende Sachen gemacht:
- neue Nockenwelle
- neue hydro. Lifter
- 750er Holley Vergaser mit Vac. betätigter 2. Stufe
- Edelbrock Torker II Ansaugspinne ( ist eigentlich eher flach )
- komplett neu Abgedichtet
- neue Ventilschaftdichtungen
- komplett entlackt, grundiert und in schönem Chevy Orange lackiert
- Facherkrümmer gestrahlt und gestern silber gelackt
Ich habe mal die Höhe des alten Motors ab Ansaugspinne bis Luftfilter gemessen. Die Höhe ist ziemlich gleich mit der Höhe des neuen Motors. Kann natürlich sein, dass der BB etwas höher im Motorraum liegt. Dann bekomme ich ein Problem. Auf den Luftfilter will ich nicht verzichten. "Fliegenauge" nein Danke
Dann doch lieber eine L88 Haube. Aber ich binn noch optimistisch. Das passst schon
Ich hoffe nur das alte Getriebe und die Komponenten passen. Eine BB Schwungscheibe und Kupplungsdruckplatte hab ich ja. Aber wie sieht es mit dem Anlasser, der Kupplungsscheibe, der Benzinpumpe und der Getriebeglocke aus. Das werde ich erst nach Ausbau des alten 350er HP sehen ( ist übrigens zu verkaufen ).
Gruß Nils
PS: Ich halte Euch auf dem laufenden. Ich mache ein Video beim ersten mal Schlüssel umdrehen. ( Flammendes Inferno )
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