Baureihe:
488 Spider
Baujahr,Farbe:
8-2018 rot
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich sagte das ich den Minuspol abklemme und bei manchen ( z.b. Ferrari ) den Hauptschalter im Winter abschalte.
Gruß
Siggi
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 - victory red
Baureihe (2): 2012 - black
Baujahr,Farbe (2): HD Fat Bob - FXDF
Kennzeichen (2): HD Street Glide FLHXS
Baujahr,Farbe (3) : 2017 denim black
Hallo Der Tom,
um Deine Fragen zu beantworten. Meine C6 hab ich 6 Monate jung in mobile.de gefunden mit allen Extras. Ich war bis jetzt 2 x bei der Fa. Geiger und mit der Beratung und dem Service zufrieden.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
*
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich grabe dieses Thema nochmal aus, weil ich mich frage, ob man neben dem Abklemmen der Batterie noch andere Dinge tun kann, um die Stromaufnahme im Ruhezustand zu verringern.
Ich hätte da z. B. die Sicherung für das Keyless Entry im Mototraum-Sicherungskasten im Auge, aber da hängt noch ein Teil der Motorelektronik dran. Habe gerade das Manual nicht da.
Kann mir jemand sagen, ob es ein Problem ist diese Si zu ziehen, wegen irgendwelcher Daten, die dann verloren gehen, oder gehen diese beim Abklemmen der Batterie sowieso verloren. Bei machen Herstellern hat man auch Mindestzeiten, z. B. 10 Minuten, bis alles weg ist.
Werde anschließend mal die Stromaufnahme messen, ob schreiben ob´s was bringt.
Gruss Rainer
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
@Siggi
Zitat:ein Tip für die Zukunft an Dich, einfach Minuspol abklemmen oder Hauptschalter aus
Das war ein super Tip. Habe den Minuspol am Wochenende (nach über 2 Monaten) angeklemmt und geschaut, ob noch Saft drauf ist....und es war Saft drauf. Wagen sprang sofort an.
Danke dafür..
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05