Hallo
Ich habe 2003 von SUMMIT deren Universal-Alu-Kühler bestellt und die Wasserleitungsanschlüsse umgeschweisst, um sie an die Vette passend zu machen. Der Kühler hat nur 170 USD gekostet ( kein Getriebekühleranschluss ) .
Der Kühler, wenn auch von SUMMIT unter deren Nummer geführt, ist von einem anderen Hersteller ( komm jetzt nicht auf den Namen ) und ist komplett verschweisst.
Soviel ich weiss, sind BeCool, Dewitts usw verklebt, also die Rippen sind mit Harz verklebt, was eine Reparatur fast unmöglich macht, wenn wirklich mal was leckt.
Und nicht zu reden vom Preisunterschied. Ok, habe etwas schweissen müssen, aber sonst passt er wie angegossen.
Hier der Grössenvergleich des alten Kupferradiators gegen den neuen Universalalu.
Hier sieht man gut die geraden Wasserauslässe des Alurads, die ich dann umschweissen musste.
Hier noch mal ein Grössenvergleich, ist fast 100 %
Hier fertig umgeschweisst, so dass ich die originalen Wasserschläusche anschliessen konnte.
Die Kühlung ist super, habe keine Probleme mehr. Habe aber auch 2 Elektroventilatoren als Puscher verbaut, den originalen Motorflügel weggelassen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .