Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Antenne hier seitlich aus dem Kotflügel rauskommt und daher hier eine Art Mulde ist. Damit wirst du leben müssen, bis du mal neu spritzt. Dann kannst du das wieder zulaminieren.
Ansonsten ne schöne Vette und du zeigst Geschmack.
Der Motor von Maiko ist sicherlich erste Sahne.
Viel Spass wünsch ich dir mit dem guten Stück und Anfangs dran denken, dass die vordere Stosstange schon auf der Mittellinie der Kreuzung steht, befor du Einsicht hast.
Das war jedenfalls mein erster Eindruck, konnte mir nicht erklären, warum alle einen Bogen fuhren, die mich dort kreuzten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Unter frenching versteht man, das z.B. der Austritt für die Antenne versenkt wird, d.h. man baut ein kleines Rohr in die Karosse in dem die Antenne verschwindet In dem, noch, aktuellen Street Magazin sind ein paar Begriffe aus dem Custom Bau erklärt, u.a. auch frenching. Laut deren Definition bedeutet es soviel wie: glatt, bündig montiert, ohne hoch zu stehen und ohne Naht (hier also ohne sichtbaren Antennenfuß). Gerne genommen werden z.B. gefrenchte Scheinwerfer, die sitzen dann etwas tiefer in der Karosse drin.
Je nach Auslegung spricht man bei Antennen aber auch von tunneling -> zurücksetzen von Bauteilen, also ob sie in einem Tunnel sitzen.
Bei Dir sieht es dagegen so aus, als ob ein Wulst an die Karosse modeliert wurde aus dem die Antenne herauswächst. Der begriff "reverse frenching" dürfte eine Kreation von hubsi sein.
Frank
Frank der Richter kennt aber garantiert die genaue Begriffsdefinition.
Damit hab´ ich da wohl was, was nicht jeder hat. Wie konnte es dazu kommen?? Karosserieveränderung? Nachträglich angebracht? Serienmäßig? Keine Ahnung.
Ich hab´ mal ein Bild davon angehangen (Hab´s auf jeden Fall versucht. Bin mal gespannt, ob´s geklappt hat. In der Vorschau kann ich dies nicht erkennen).
Wenn nein, kann mir ja vielleicht einer erklären, wie ich ein jpg-Bild in den Text reinkriege.....).
Ansonsten noch mal vielen Dank für die guten Wünsche.
Auf jeden Fall nicht Serienmässig, sondern nachträglich angebracht.
Warum das Loch so gross und tief sein musste, weiss der Kuckuck.
Schön , na ja......
Ist aber kein Grund, den Wagen zu verschmähen. Beim nächsten Nachspritzen des Kotflügels oder sogar des ganzen Wagens würde ich es allerdings wieder zulaminieren.
Kaum eine 30 + jährige Vette ist perfekt , und wenn dies der einzige Mangel ist,...
So, was machst du nun mit dem Motor ?
Du weisst schon, dass da jeder BB reinpassen tut ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Also okinohl ist das auf keinen Fall - serienmässig sitzt die Antenne nicht seitlich sondern oben auf dem Kotflügel - Antenne ist zwar bei mir auch nicht original, aber zumindest die Position