Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984, weis
Hilfe
Hatte heute eine schöne fahrt mit meiner vette und bin dann im Biergarten schnell halt gemacht. Wollte dann ca nach 1 stunde wieter fahren und bin eingestiegen und nix geht
Beim starten geht nichts, kein klack oder klick, spannung ist auch da aber nichts geht.
Habe sie auf dem hänger heimgebracht, wo fange ich nun das suchen an?
danke für die antworten
Corvette-Generationen:
hatte das mal bei meiner ersten c4, da wars die wegfahrsperre. ist wohl ein problem das häufiger auftritt. aber bei mir ging es nach ein paar minuten wieder...
alex
edit: ups, ich sehe gerade du hast eine 84er? die hat noch keine wfs, also vergiss was ich oben geschrieben habe
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe:
C4 Coupe
Baujahr,Farbe:
1990, rot
Corvette-Generationen:
Wie wärs mit defektem Anlassmagnetschalter?
Anlasser überbrücken bringt Aufschluss (ist aber nicht die feine Lösung) - wenn dies funzt, tippe ich auch auf das Zünsschloss.
gruß
Ingolf
Baureihe:
LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe:
Atomic Orange der C6
Kennzeichen:
ka ah
Baujahr,Farbe (2):
-
Corvette-Generationen:
hi
hatte das mal bei meiner ersten c4 ich tippe auf battttterie zusammen gefallen ............
defektem Anlassmagnetschalter denk ich nicht ...........
du hast es sicher mit überbrücken versucht und was ging da ???
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
würd mich aber auch interesssieren !!!
Grüßle
Scheuerle..........
autoteam-eppingen.de
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Wählhebel auf P stellen!
Hört sich albern an, aber wegen solch einer Lappalie hab ich auf meiner ersten Fahrt mit meinem ersten Automatikauto (Chrysler Le Barion Conv) auf der Lübecker Herrenbrücke in der Rush-Hour einen 5 km langen Stau verursacht.
Gruß Ecki
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984, weis
also auf p steht der hebel, habe ich als erstes geschaut
wenn ich den schlüssel rumdrehe gehen alle lichter der Instrumententafel an wie immer und beim rumdrehen des schlüssels passiert nichts, auch die spannung bleibt auf 12,4 volt
Batterie ist io, habe auch versucht zu überbrücken, nichts
werde heute abend nach dem anlasser schauen
dane erst einmal für die tips
Corvette-Generationen:
also beim anlasser würde ich auch einfangen, vielleicht ein kabel durch, abgefallen o.ä....einfach mal nen blick drauf werfen.
falls nichts sichbar, mal kurz und leicht mit nem hämmerchen dran klopfen und nochmal probieren zu starten
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Baureihe:
c6 ls2
Baujahr,Farbe:
2006, 6mn
Corvette-Generationen:
nimm dir einfach einen Gegenstand ( zb Hammer) und hau damit ein paar mal auf den Anlasser( nicht zu feste), könnte sein dass dann alles wieder in Ordnung ist.
Das wär dann wohl ein Problem beim Magentschalter.
Hatte das bei meiner C4 auch mal ( und auch schon beim Firebird)