13.09.2006, 22:54
Hallo Zäme
habe ein kleines Problemchen.
Nun tickt auch mein Corvette. Ich habe immer gemeint es sei nur mir vorbehalten.
Mein ticken kommt von den Hydrostösseln und tickt schon seit ca. 10tkm.
Bis jetzt hat es mich nicht unbedingt gestört. Doch letztens kam ein GMC
zu uns in die Werkstatt auch mit einem kräftigen ticken. Beim zerlegen haben wir
schluss endlich einen defekten Hydrostössel festgestellt.Doch dass war nicht alles.
Die Rolle des Stössels war nicht mehr rund, sondern so ziemlich flach. Dabei
ist ein Stück abgebrochen und hat sich in der Führung verklemmt, so dass
die Stösselführung gerissen ist. Den Motorblock konnte man nicht mehr retten.
Nun die eigendliche Frage. Wie ist das mit einer LT1. Kann das hier auch
passieren? Ich habe alle Beiträge über Hydrostössel gelesen. Aber keine Antwort
gefunden. Wie ist das mit dem Ventilspiel einstellen.
1 ganze Umdrehung nach Spielende noch festziehen!! Soll der Stössel nun gefüllt mit Oel sein?? Oder verstehe ich hier etwas falsch??
Dann noch wo bekomme ich an günstigsten diese Dinger und sollte ich die Kipphebel gleich mitwechseln. ( Uebersetzung ändern oder nicht?)
Nun ja ziemlich viele Fragen auf einmal.
L.G. Edi
habe ein kleines Problemchen.
Nun tickt auch mein Corvette. Ich habe immer gemeint es sei nur mir vorbehalten.
Mein ticken kommt von den Hydrostösseln und tickt schon seit ca. 10tkm.
Bis jetzt hat es mich nicht unbedingt gestört. Doch letztens kam ein GMC
zu uns in die Werkstatt auch mit einem kräftigen ticken. Beim zerlegen haben wir
schluss endlich einen defekten Hydrostössel festgestellt.Doch dass war nicht alles.
Die Rolle des Stössels war nicht mehr rund, sondern so ziemlich flach. Dabei
ist ein Stück abgebrochen und hat sich in der Führung verklemmt, so dass
die Stösselführung gerissen ist. Den Motorblock konnte man nicht mehr retten.
Nun die eigendliche Frage. Wie ist das mit einer LT1. Kann das hier auch
passieren? Ich habe alle Beiträge über Hydrostössel gelesen. Aber keine Antwort
gefunden. Wie ist das mit dem Ventilspiel einstellen.
1 ganze Umdrehung nach Spielende noch festziehen!! Soll der Stössel nun gefüllt mit Oel sein?? Oder verstehe ich hier etwas falsch??
Dann noch wo bekomme ich an günstigsten diese Dinger und sollte ich die Kipphebel gleich mitwechseln. ( Uebersetzung ändern oder nicht?)
Nun ja ziemlich viele Fragen auf einmal.
L.G. Edi